Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfeilgiftfrösche: Wiso keine Erde?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Pfeilgiftfrösche: Wiso keine Erde?

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, warum bisher noch keiner Weißtorfplatten mit Laub drüber vorgeschlagen hat; im Gegensatz zu Torfgranulaten haftet hier quasi nichts an den Tieren, und des Substrat ist ausreichend mager um nicht gleich loszuschimmeln; in Anbetracht der weltweit zurückgehenden Moorflächen hat das ganze eventuell einen ethischen Haken.

MfG
    Christoph

Kommentar

Re: Re: Re: Pfeilgiftfrösche: Wiso keine Erde?

[quote]echsenwelpe schrieb:
      Tanja753 schrieb:
      Gitter und Javamoos? Das ließe sich machen. Das Javamoos sollte also ordentlich Zeit zum Wachsen haben, bevor ein Bewohner einzieht, oder.

lass es einige Zeit einlaufen. Is genau so als würdest du Becken für andere Viecher richten. Die müssen auch erst mal eingefahren werden.

Gruß

[[ggg]Editiert von echsenwelpe am 15-12-2005 um 01:11 GMT[/ggg]]
      Zum Einfahren, um das Klima hinzukriegen, hätte ich sechs Wochen gerechnet. Für ausreichendes Pflanzenwachstum würde ich eher an 6 Monate denken. Meine Wüstenbecken habe ich immer nur ein Monat leerstehen lassen...

BB,
      Tanja

Kommentar

@ Lurchi,
        man kann doch auhc Weißtorfplatten hernehmen,sie aber nicht mit Laub bedecken.Aus dem Weißtorf sollen auch von selber Pflanzen wachsen...
        Gruß,
        Thomopson

Kommentar

Vergesellschaften?

Hallo mal an alle,

bin neu hier und habe mal eine Frage.
          Seit kurzem habe ich zwei Jungtiere der Gattung Phyllobates vittatus.
          Kann ich zu diesen beiden Tieren auch andere Arten (und wenn welche) setzen. Als Einrichtung habe ich ph-neutralen Torf als Bodengrund, Bromelien, Moos und einige andere Pflanzen mit etlichen Versteckmöglichkeiten.
          Wäre für eine Antwort dankbar.

MfG
          Peter

Kommentar

Re: Re: Pfeilgiftfrösche: Wiso keine Erde?

echsenwelpe schrieb:

Profis haben keinen echten Bodengrund in den Becken. Unten ist Wasser, darüber ein Kunststoffgitter. Das Gitter ist vollständig mit Javamoos ( neutral ) belegt. Das ersetzt dann den Bodengrund.

Interessant. Hab davon gelesen, gesehen aber noch nie. Und ich konnte mittlerweile ja nun doch schon mehr als eine Anlage besichtigen. Naja, war wohl kein "Profi" dabei. Wie definiert man das....?

Kommentar

Hmmm...Keine Ahnung...Jemand der das Hobby schon lange betreibt und viel Erfahrungen gesammelt hat,ist wohl ein Profi,oder?
              Gruß,
              Thompson

Kommentar

Lädt...
              X