Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung Bufo Regularis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergesellschaftung Bufo Regularis

    Ist es möglich bufo regularis mit Geckos z.B. Cyrtopodium scabrum zu vergesellschaften?

  • #2
    Re: Vergesellschaftung Bufo Regularis

    Hallo Big L,

    wie Du sicher schon in anderen Threads gelesen hast, ist eine Vergesellschaftung immer heiß diskutiert.
    Ich selbst habe mich vorher ausreichend informiert, welche Geckos zu meinen Kröten passen. Denn es gibt Geckoarten, die ihr Revier sehr aggressiv verteidigen und es dann zu Verletzungen kommen kann.

    Ich selbst besitze 2 Bufo regularis und halte sie zusammen mit einer Bufo valliceps und zwei Geckos (Tarentola annularis).

    Dies klappt dahingehend, weil alle 5 die selben Klimabedingungen und Futter brauchen und alle Nachtaktiv sind. Die Kröten bleiben zumeist am Boden (meine Bufo regularis sind ware Kletterer!!!) und die Geckos beherbergen die höhren Bereiche wie Scheiben, Rückwand oder Decke.

    Wichtig ist, dass das Terrarium dementsprechend groß ist und alle Tiere Versteckmöglichkeiten haben, ansonsten wäre der Stress zu groß für alle. Weiterhin müssen alle Tiere etwa gleich groß sein, damit niemand zum "Futter" wird.

    Du musst auch schauen, dass alle Tiere was zum essen abbekommen. Dies kann u. U. recht schwierig sein (meine Kröten würde alles wegfuttern, wenn ich sie lassen würde).

    Zwei Geckoarten sind aufgrund von Revierkämpfen recht schwierig und ich würde davon abraten.

    Viele Grüße,

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Vergesellschaftung Bufo Regularis

      NoOneLives4ever schrieb
      und die Geckos beherbergen die höhren Bereiche wie Scheiben, Rückwand oder Decke.
      Heißt das,du hasst deinen Geckos keine Kletterrevier aus,Wurzeln und Ästen getsaltet?
      mfg frog

      Kommentar


      • #4
        Re: Vergesellschaftung Bufo Regularis

        Hallo Frog,

        natürlich gibt es einen großen Kletterast quer durch das Terrarium sowie einen kleinen Ast und ein großes Rindenstück, dass wie eine Röhre ist.

        Gruß,

        Kommentar

        Lädt...
        X