Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Also meine Tiere sind eindeutig Bombina orientalis.
Das 1,0 Tier ist ein WF mit rotem Bauch.
Ich habe schon alles mögliche versucht, aber die Bäuche meiner Rotbauchunken NZ bleiben gelb.
Gruß Ingo V.
geckine schrieb:
Das sind schon Rotbauchunken. Meine haben auch gelbe Bäuche, und ich vertrau dem Ingo mal soweit, dass er weiß, welche Tiere er nachzieht
Liebe Grüße
Julius
[[ggg]Editiert von ingo v. am 20-12-2005 um 15:53 GMT[/ggg]]
Im Tropenhaus war ich schon öfter,konnte aber nur bombina orientalis entdecken...sind die zufällig links unten neben der Tür in den hinteren Raum (den wo man nicht rein kann)?
frogeater schrieb:
Im Tropenhaus war ich schon öfter,konnte aber nur bombina orientalis entdecken...sind die zufällig links unten neben der Tür in den hinteren Raum (den wo man nicht rein kann)?
in den Terrarien links neben der Tür. Hab beim quaken beobachtet. Sicher, daß es Gelbbäuche waren..............
Bei B. orientalis und bei dem üblichen Canthaxanthin armem Futter sind gelbe Bäuch fast schon die Regel.
Fast alle 08/15 Züchter geben gelbbäuchige Tiere ab.
Dabei ist es so schwer nicht, rote Bäuche zu erzielen:
Viele Gammarus füttern oder alles Futter gut mit "Kanariencolor Rot" bestäuben.
Dann werden die schon rot.
Gruß
Ingo, der das zu seinen Unkenzeiten so gehalten hat
Kommentar