Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asseln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Asseln

Hallo,
    habe sehr viel über weisse Asseln für Pfeilgiftfrösche gelesen. Nur,....bekommen kann ich zur Zeit keine. Kann ich denn auch die
    grauen Kellerasseln in mein Terri setzen, oder sie als Futter züchten und verwenden.? Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Gruss Peter

Phyllobates vittatus

Re: Asseln

Hallo Peter,
    warte lieber bis Kerf oder wer auch immer wieder die weißen Asseln hat.
    Die einheimischen kann man zwar verfüttern allerdings nur wenn sie noch relativ jung sind. Also erstens noch keinen so harten Panzer haben und zweitens noch ne annehmbare Größe zum fressen.
    Gruß Garrett

Kommentar

Hi,

Also Kerf hat aktuell weisse Asseln. Letzten Sonntag hab ich in Frankfurt ein paar Packs gekauft und er hat gemeint, dass er sie nur zur Zeit nicht verschicken würde.

Gruß
      Thorben

Kommentar

Die heimischen Asseln fressen im Terrarium irgendwann Pflanzen und deren Wurzeln an, ausserdem Äste und Rückwände(vorallem Xaxim). Ich hab mit denen keine guten Erfahrungen gemacht..
        Normalerweise kann man sich in jedem Zoohandel ein Päckchen bestellen, und dann ohnbe grossen Aufwand selbst züchten.

Schöne Grüsse,
        Eric

Kommentar

Re: Re: Asseln

Phelsuma69 schrieb:
          Die heimischen Asseln fressen im Terrarium irgendwann Pflanzen und deren Wurzeln an, ausserdem Äste und Rückwände(vorallem Xaxim). Ich hab mit denen keine guten Erfahrungen gemacht..
          Hallo,

das möchte ich für die weissen Asseln allerdings auch nicht ausschliessen. Seit ich eine kleine "Population" in meinem Paludarium ausgesetzt habe, ging der Verfall von Xaximstämmen und Wänden doch sichtbar schneller voran als vorher.

Grüße
          Thomas
          Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Re: Re: Re: Asseln

Hallo,

recht herzlichen Dank für eure Auskünfte.
            Werde das natürlich sofort in die Tat umsetzen
            und warten bis es wieder weisse Asseln in meiner Nähe gibt.

Nochmals vielen Dank

Gruss Peter

Kommentar

Lädt...
            X