Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Azureus mit Imitator

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Azureus mit Imitator

Hab mir bei Dendrobase.de diese Vergesellschaftungstabelle angesehen und wenn man auf Imitator schaut, steht da man könne ihn mit Azureus vergesellschaften, wenn man aber auf Azureus geht steht da es geht nicht?

Ist das ein fehler?
    Gibt es in einem 80x80x80 Becken die möglichkeit zu Azureus noch PGFs zu setzen, für die höheren Regionen. Die Phy. sind mir zu giftig.

MFG

Re: Azureus mit Imitator

Ich würde dir empfehlen D.azureus mit keinen anderen Tieren zu vergesellschaften. Da sie sehr aggressiv sind. Ich würde in ein Terrarium dieser Größe auch nur 1.1 einsetzen. Evtl. 2.2 wenn das Terrarium gut strukturiert ist und die Frösche sich gut aus dem Weg gehen können. Aber selbst bei 1.1 wirst du die Frösche immer sehen, da sie nicht scheu sind und das ganze Terrarium nutzen.

Außerdem würde ich dir empfehlen erstmal ein paar Bücher zu lesen, denn sonst wüsstest du, dass PGF in Gefangenschaft nicht mehr giftig sind.

Und man kann auch nicht rein zwischen Bodenbewohnern und Bewohnern der höheren Regionen unterscheiden. Meine azures zum Beispiel klettern ganz gerne mal nach oben auf einen Ast. Und die vermeintlichen Baumbewohner verbringen auch einen beträchtlichen Teil des Tages auf dem Boden. Also nicht sagen:" Die einen leben oben, die anderen unten, die begegnen sich eh nicht." das stimmt so nämlich nicht.

MfG ZordFish

Kommentar

Hi,
      also ich würde mir in solch ein grosses Terrarium eine kleine Gruppe Ph. terriblis reinsetzen...für nur 1,1 D. azureus wäre mir das Becken zu "schade".
      Ich habe schon in einem Terrarium mit 60er Kantenlänge 5 der o.g. Frösche gepflegt und das ging über 3 Jahre durchweg gut, bis ich die Tiere abgegeben habe.
      Sie sind nicht scheu, d.h. Du siehst sie immer und vom Verhalten her sind sie auch interessant.
      Aber wie gesagt, das ist nur mein persönlicher Geschmack...
      Und über das Gift musst Du Dir auch keine Gedanken machen (dass man sich die Hände wascht nachdem man eine Amphibie / Reptil angefasst hat versteht sich von selbst...)

Ciao
      holger

P.S. Wie kann ich hier kursiv schreiben???

Kommentar

Ich hab schon einige Bücher gelesen keine Angst

Terriblis behalten ihre giftigkeit im Terrarium bei aber nur im geringen Maße. Aber immer noch höher als Dendrobates und deshalb bin ich abgeneigt.

MFG

Kommentar

Re: Re: Azureus mit Imitator

twitch schrieb:
          Ich hab schon einige Bücher gelesen keine Angst

Terriblis behalten ihre giftigkeit im Terrarium bei aber nur im geringen Maße...
          MFG

Echt? Wat war´n das fürn Buch...?

Kommentar

Des Hobby Buch... Scheint ja aber nicht so der Knaller im Praxisratgeber steht nämlich nix von Handschuhen und so...

Kommentar

Kauf dir Henkel und Schmidt ausm Chimaira Verlag; da ist auch ein Kapitel über Giftigkeit (keine Vermutungen wie sonst überall sonder Fakten).

Kommentar

... das is der Praxisratgeber

[[ggg]Editiert von Twitch am 07-01-2006 um 19:47 GMT[/ggg]]

Kommentar

Twitch schrieb:
                  Des Hobby Buch... Scheint ja aber nicht so der Knaller im Praxisratgeber steht nämlich nix von Handschuhen und so...

Hmm, das Buch steht seit Längerem im Regal...vielleicht sollte ich doch mal reinschauen. Evl. steht ja noch mehr so Blödsinn drin...?!

Kurzum: Wenn Terribilis im Terrarium irgendwie giftig wären hätte ich das sicher schon gemerkt - bei 14 Tieren + NZen...

Kommentar

Sollte es nicht eh relativ egal sein ob die Tiere giftig sind?
                    Will doch wohl keiner mit den winzligen (ok. P.terribilis sind schon Brocken ) Spielen oder gar dran rumlecken oder?
                    Die gefahr das einen so ein Monsterfrosch anfällt und sich den Giftigen Rücken an einem reibt dürfte wohl verschwindend gering sein oder?

gruß
                    Timo

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 07-01-2006 um 20:24 GMT[/ggg]]
                    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                    http://www.teratolepis.de
                    http://www.saumfinger.de

Kommentar

Oh doch du die sollte man nicht unterschätzen... ich wurde auch schon paar mal ohne Warnung angesprungen, ob das jetzt an Tötungsabsichten des Frosches oder an ner Drosophila auf meiner Hand lag...im Nachhinnein kann ich das nicht mehr so genau beurteilen...

Kommentar

lol....

Jaja...seit bloß vorsichtig mit den Fröschen...meine tricolor machne das auch ab und an....auch wenn ich eher vermute, das sie meine schmerzen lindern wollen...imerhin wird daran geforsch, ob man aus deren hautgift ein schmerzmittel herstellen kann....

@twitch: Handschuhe brauchst keine....auch bei terribilis nicht....mir ist kein fall bekannt wo sich irgendwer an Dendrobatiden vergiftet hätte....bis auch vieleicht die lachnummer mit den azureus vor ein Paar Jahren...aber daran glaub ich nicht so ganz ;-)

Felix

Kommentar

Ok, obwohl ich eher Bicolor nehmen werde.
                          Weil die hellen (mint oder so) terribilis gefallen mir nicht so
                          und gelbe sind laut einem Züchter im mom. Mangelware.

Kommentar

twitch schrieb:

Pfffffffffffffffffffff. Da lach ich doch über!

Kommentar

Re: Re: Re: Azureus mit Imitator

mirko schrieb:
                              twitch schrieb:

Pfffffffffffffffffffff. Da lach ich doch über!
                              Ajo kann da ja nix behaupten aber mir wurde das von Michael Schlieper gesagt etwas vor ner Woche.
                              http://www.fischkopps-frogs.de/

[[ggg]Editiert von Twitch am 08-01-2006 um 20:09 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                              X