Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium für chin. Rotbauchunken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium für chin. Rotbauchunken

Hallo Leute,
    ich habe ein kleines kleines Becken freistehen (60*30*30) imd wollte mich mal umhören ob es irgendwelche interessante Pfleglinge gibt die sich darin wohlfühlen. Ich liebäugle etwas mit chinesischen Rotbauchunken(bombina orientalis) aber dafür ist es wohl zu klein? Hat ons jemand Vorschläge? Ich halte Strumpfbandnattern, aber es müsste selbstverständlich keine Schlange sein(wäre auch schwierig bei der Grösse).
    Gruss
    Aurélien

Re: Terrarium für chin. Rotbauchunken

Sofern es sich tatsächlich um ein Aquarium ohne Lüftungsgitter handelt, vergisst du das am besten gleich wieder, ansonsten wären Rotbauchunken eine Möglichkeit, wobei 60cm tatsächlich reichlich klein ist, allerdings für zwei Tiere ausreichen würde. Von Strumpfbandnattern kann ich abraten. Das Becken ist viel zu klein und diese Tiere sind keineswegs für Anfänger geignet, auch wenn sie leider oft als Anfängertier empfohlen wird. Außerdem haben diese Reptilien für eine Schlange einen recht hohen Bewegungsdrang und brauchen einen großen Wasserteil. Dies alles muß man berücksichtigen!!! Wenn du noch Fragen hast, mail mir einfach!!!

Kommentar

Re: Terrarium für chin. Rotbauchunken

Nein, Strumpfbandnattern passen nicht rein, weiss ich ja da ich eben seit 3 Jahren eine halte, ist nicht mein erster und einziger Pflegling, aber trotzdem teile ich die Meinung nicht sie seien besonders kompliziert zu halten. Wie auch immer.
      Also,das Becken hat Lüftungsgitter au 7 cm Höhe und dann noch im Deckel, das ist also nicht das Problem.

Kommentar

Lädt...
      X