Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freilandhaltung europ. laubfrosch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freilandhaltung europ. laubfrosch

Hallo zusammen,
    ich würde gern wissen, wie ich europ. Laubfrösche im Sommer im Garten halten kann.
    Zur Zeit "überwintern" sie noch.
    Ich bin leider kein großer Bastler...
    Eignen sich Gaze-Terrarien?
    Kennt jemand ein Online Shop?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus...

Re: Freilandhaltung europ. laubfrosch

hi

Ich glaube Gaze ist da nicht gut da dann kein Futter hinein fliegen/kriechen/spirngen kann.

Wie groß sind deine Laubfrösche denn??

mfg sm

Kommentar

Re: Re: Freilandhaltung europ. laubfrosch

Hi Smeagol,

klar, und wenn die Maschen groß genug sind, damit Futtertiere einfliegen können, büxen auch kleine Laubfrösche aus (!), oder ?

Nee, im Ernst, Hyla arborea arborea läßt sich besser in großzügigen Außenvolieren statt in Zimmerterrarien halten, wenn man bei der Aufstellung ihren Wärmebedarf berücksichtigt und auch für eine entsprechende Innengestaltung sorgt.

Um sie mit "freifliegendem" Futter zu versorgen, eignen sich verschiedene Schleusensysteme, die man sich selbst bauen kann (Fliegenfallen u.ä.).

Ansonsten muß man sehr viel Futter einbringen, um die Kerlchen bei Kondition zu halten.

mfg Jürgen

[Edited by J. Dissieux on 16-03-2003 at 09:31 GMT]

Kommentar

Re: Freilandhaltung europ. laubfrosch

Vielen Dank für Eure Antworten,

die Frage der Maschengröße habe ich mir auch schon gestellt, zumal man ja durch so ein engmaschiges Gitter nicht durchsehen kann.

Tja, die optimale Lösung habe ich noch nicht gefunden, zumal sich ein Terrarium draußen sicher überhitzen kann...

Kommentar

Lädt...
        X