Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garnelen im Wasserteil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Garnelen im Wasserteil

Hi ich hab jetzt eine Art Paludarium gebastelt habe dort einen Wasserteil ca 30x30 und max 10cm tief und wollte fragen ob man dort nicht Garnelen reinsetzen kann. Oder gehn die Frösche auf die los?
    Im Prinzip wären die doch super zum Algenfuttern.

Würde sowas funktionieren?

Aso ich hab nochwas..
    Habe heute einen riesen Schaumberg in meinem Wasserfall gehabt und nachdem ich die hinzugefügten Kieselsteine rausgenommen habe ist er verschwunden. Woran kann das liegen? Einfach nur Schaum durchs Sprudeln?

MFG

Re: Garnelen im Wasserteil

Hallo!
    Meinst du die von Bensjungle? Steht doch in der Artikelbeschreibung das die funktionieren

Kommentar

Wusste gar nicht das der sowas hat...
      Wo genau auf der seite? Finde nur Futter.

Meine Freundin bastelt sich grad ein Garnelen Becken deshalb bin ich drauf gekommen.

Cya

[[ggg]Editiert von Twitch am 17-01-2006 um 17:19 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Twitch.

Ich hatte bei der Inbetriebnahme meines Baches auch Schaum im "Einlauf". Ich denke es kommt durch die Luftverwirblung im Wasser.
        Ich habe meinem Bachlauf mit Javamoos beflastert und soweit ich mich erinnern kann, war es sofort weg. Vielleicht ist aber auch eine ungünstige Strömung/Luftverwirblung bei Dir im "Einlauf". Mit ein bißchen Javamoos könnte das dann behoben werden.

Denke ich...

mfg René

Kommentar

Der Schaum hört sich nach Bakterien an, in den Wasserteil passen nur Zwerggarnelen rein. Die würden die Algen fressen, ein glückliches Leben hätten sie aber nicht. In Österreich wäre das bei der Größe verboten, aber bei euch drüben kümmert sich da ja niemand drum. Garnelen sind übrigens Gruppentiere, fünf sollten es schon sein. Das weiß ich aber nur aus zweiter Hand, eine Freundin von mir züchtet Zwerggarnelen.

BB,
          Tanja

Kommentar

Hab mich mit Garnelen noch nicht so beschäftigt..
            Können die nicht auch aufm Land spazieren?

MFG

Kommentar

Aber nur 2-3min, soviel ich weiß.

BB,
              Tanja

Kommentar

Hallo,
                Die Idee ist ausgezeichnet: die ganzen kleinen Neocaridina-Arten passen bestens und halten dir tatsächlich die Algen vom Leib. DIE Seite für das Problem ist www.wirbellose.de. Denen darfst du allerdings nur die Hälfte glauben: Da sind einige wirkliche erfahrene Aquarianer unterwegs, die so einiges als "Anfänger-tauglich" erklären. Such mal nach "Hummeln", "Bienen", und Red cherry (Amanos eher nicht, obwohl oft erhältlich).
                Für ein halbes Dutzend Tiere plus evtl. Nachwuchs paßt das Becken. Sollte aber beleuchtet sein, sonst ist es sinnlos.
                Gruß
                Arnd
                P.S. Sitze gerade vor einem Garnelenbecken: Bienengarnele (einzelnes Zufallstier) und Red Cherry. ca. 30 Tiere (incl. Nachwuchs) in 60x30x30.
                An Land gehen die nie.

[[ggg]Editiert von Arnd am 17-01-2006 um 21:08 GMT[/ggg]]
                Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Lädt...
                X