Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nochmal Xaxim

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nochmal Xaxim

Hallo nochmal,
    also ich bewässere meine Xaxim Rückwand nun schon seit ca. 4 Tagen. Es wird ständig von oben beregnet sodass es ständig feucht ist. Nun bilden sich langsam bei mir auch diese weißen Schimmel Pilze oder was auch immer das ist!!. Geht das weg?? Ist das gefährlich?? was gibts sonst noch dazu zu sagen??

Re: nochmal Xaxim

Hallo,

du musst das Xaxim einfach nur weiter feucht halten. Die weißen Stellen kannst du etwas großzügiger einsprühen. Dann verschwinden diese Pilze auch mit der Zeit wieder. Solange du keine Tiere in dem Becken hast besteht auch keine Gefahr.

MfG
    Marcel

Kommentar

Hoi,

nicht abrubbeln, kann keimendes Moos sein

schöner Gruss
      Dirk

Kommentar

Hallo,
        O.k ich gieße da nur immer n bissl drüber. Hoffe nur das das wirklich nix schlimmes is und das wieder weg geht.

Kommentar

Achso, was ich noch fragen wollte. Ich hatte vor diese Wochenende ein Pärrchen d. tinctorius als Bodenbesatz einzusetzen. Ist das mit diesem Weißen Zeug das an manchen Stellen erscheint überhaupt möglich??

Kommentar

Das Terrarium sollte voll eingerichtet mindestens 6 Wochen leer stehen, soviel ich weiß.

BB,
            Tanja

Kommentar

Richtig, eine Einlaufzeit sollte man dem Becken gönnen...

Gruß
              Horst
              sigpic

Kommentar

O.K aber 2 tinctorius haben doch auf ein großes Becken keine große Wirkung oder?? In welcher Weise?? Wären denn diese weißen Pilze giftig??

Kommentar

Hi,

Die Frage ist ja wohl eher, ob das Becken Einfluß auf die Frösche hat.
                  Man sollte ein Becken erstmal mindestens 4 Wochen einlaufen lassen. Denn man sollte ja wohl das richtige Klima für die Frösche bieten. Dabei kannst du aber nicht davon ausgehen, dass das Klima so wie am ersten Tag bleibt, das wird sich ganz sicher noch innerhalb der nächsten paar Wochen verändern.
                  Also tu den Fröschen den gefallen und schaffe erstmal optimale Bedingungen und sorge vor allem dafür, dass du sie auch für längere Zeit halten kannst.
                  Außerdem kannst du jetzt auch ruhig schon anfangen Drosphila zu züchten, denn das ist auch gar nicht so einfach, wie es sich anhört. Man sollte schonmal ein paar Erfahrungen damit sammeln, bevor man sich die Frösche zulegt.

MfG

Marcel

Kommentar

Schimmelsporen sind wohl für kein Lebewesen gesund. Mein Terrarium läuft jetzt seit zwei Wochen und es bildet sich dauernd irgendwo wieder Schimmel, der dann wieder spurlos verschwindet. Da sollten wirklich noch keine Tiere im Terrarium sein, du solltest noch mindestens 5 Wochen warten.

BB,
                    Tanja

Kommentar

Es ist ja nicht so dass ich damit anfange. Ich habe eine recht große Anlage. Nur mit Xaxim habe ich noch nie gearbeitet deshalb frage ich. Die Temperaturen sind optimal und werden auch mit Sicherheit so bleiben das kann ich sagen. Das einzige Problem war eben das weiße Zeug.

Kommentar

Lädt...
                      X