Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Also Ich war gestern in einem Terraristikladen in der Nähe.Die meinten da auch das Ich pumilio als Anfänger bedenkenlos nehmen kann.Nur haben die mir von den "blue Jeans" die roten mit den blauen Beinen abgeraten.Ich bin mir nun nicht sicher ob Ich mir meine Frösche dort kaufen soll oder beim Züchter.(Von der Idee Börse bin Ich eigentlich abgeneigt).Was meint Ihr dazu?
Der Terraristikladen hat den Vorteil das Ich da direkt ein Pärchen bekommen kann und weiss das es ein männliches und ein weibliches Tier ist.Beim Züchter bekomm Ich nur Gruppen oder?Und mir geht es ja darum das Ich am liebsten nur ein Pärchen haben möchte.Ach Ich bin total unsicher
Welche Terrariengröße ist denn ausreichend bzw. gut für ein Pärchen?Und vor allem würde dieses Terrarium auch für die vorher noch vorhandene 5er Gruppe reichen?zuerst sollen sie ja alle zusammen sein und später kommen 3 davon erst wieder raus.Die Arten an die Ich dabei denke sind wie gesagt pumilio und eventuell auch auratus und azureus.
Was würde eigentlich passieren wenn man sich doch geirrt hat und Ich hab am Ende 2 weibl. oder 2 männl. zusammen???Das geht dann nicht gut ne?
Warum pumilio kein Anfängerfrosch ist?
Eine sehr hohe Quote von pumilios sind schlichtweg illegale WF, die teilweise durch gefälschte NZ-Papiere legalisiert werden.
Nachzuchten werden ab und zu zu klein abgegeben so dass die Tiere nicht stabil genug sind, um überhaupt die Geschlechtsreife zu erreichen.
du kannst sicher auch einen Züchter finden, bei dem du ein Pärchen kriegen kannst.
und wenn du dir im Geschäft ein adultes Pärchen kaufen kannst (wenn ich es richtig verstanden habe), dann würde ich mir mal Gedanken machen, warum in einem GESCHÄFT adulte Tiere verkauft werden???!!!
hab noch nie adulte Dendrobatiden im Geschäft gesehen. eventuell WF?
Hibiscus schrieb:
..Von der Idee Börse bin Ich eigentlich abgeneigt.Was meint Ihr dazu?
Also auf Börsen sind die Tiere meist in wesentlich besserem Zustand als im Zoohandel. Aber wie gesagt, würde Nachzuchten über Privatleute beziehen, da kannst du sie persönlich abholen, die Anlagen besichtigen (dann weisst du auch, dass es keine WF sind), und ist meist auch die günstigste Variante.
Rindviech: Ich hab natürlich keine Garantie das es keine WF sind,aber der Typ aus dem Laden hat einen recht kompetenten Eindruck gemacht und mir gesagt das er alle seine Frösche von einem Händler aus der Umgebung bezieht.Wissen kann Ich das natürlich nie.
zu klein schienen mir die Tiere auch nicht.Er sagte auch er kauft sie erst ab einem bestimmten Alter.(Das gute Ich musste nach all diesen Sachen nicht fragen,er hat das selbst alles erzählt)
Kampffrikadelle: Das selbe.Er hat mir wie gesagt berichtet woher er die Tiere holt und wie alt sie ca sind.
Phelsuma: Trotz allem werde Ich wahrscheinlich beim Züchter kaufen,aber weil du meintest "beim Züchter günstiger": In meinem Terraristikladen bekomme Ich pumilios für 90Euro pro Tier.Ob die bei 6 Monaten schon als adult gelten weiß Ich nicht,aber is schon recht günstig oder???Mich hats überhaupt sehr gewundert das er so viele pumilios hat.4 verschiedene Varianten von pumilio!!Und das wos immer heißt der Frosch wäre schwerer zu bekommen.Der Typ vom Laden meinte sogar er wär mal froh wenn er mehr auratus im Angebot hätte.Aber für den findet Er angeblich keinen Züchter.Oder zumindest nicht genug.Heute hat er den letzten auratus verkauft.
Kommentar