Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aller Anfang ist schwer !!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Aller Anfang ist schwer !!!!!

Klar,es kann nie groß genug sein.
    Aber gerade Korallenfinger sind nicht gerade hektische Springer.
    Um mal wieder auf den Boden der Realitäten zurückzukommen: 100 x 50 x 100 gelten nicht ganz zu Unrecht bereits als komfortable Unterbringung für diese Art und sind mit Sicherheit nicht als tierquälerisch zu bezeichnen.
    Immer das Temperament der Tiere bedenken. Die kleinern L. aurea brauchen zb mehr Platz als die großen L. caerulea, weil erstere eben zur Hektik tendieren, letzere zum Phlegma.
    Was nicht heissen soll, dass ein zwei Kubikmeterbecken für Korallenfinger nicht prima wären.
    Nur soll man nicht erwarten, die Tiere dort Intensivsport treibend zu erleben.
    Wichtiger als Größe wäre hier vielleicht über ein zweites Becken zur Fortpflanzungsstimulation nachzudenken, das entsptrechend wässrig und intensiv beregnenbar sein sollte.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: bei Fröschen bloß keine Bodenheizung

braun mit algen schrieb:
      bei Fröschen bloß keine Bodenheizung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Aha, wieso das?

Kommentar

braun mit algen schrieb:
        bei Fröschen bloß keine Bodenheizung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        Wow , danke für den Tip !!!! Alle Bücher die ich bis jetzt hab raten zu einer Bodenheizung !!!!! Nochmal dickes DANKE !

Kommentar

Re: Re: Aller Anfang ist schwer !!!!!

Ingo schrieb:
          Klar,es kann nie groß genug sein.
          Aber gerade Korallenfinger sind nicht gerade hektische Springer.
          Um mal wieder auf den Boden der Realitäten zurückzukommen: 100 x 50 x 100 gelten nicht ganz zu Unrecht bereits als komfortable Unterbringung für diese Art und sind mit Sicherheit nicht als tierquälerisch zu bezeichnen.
          Immer das Temperament der Tiere bedenken. Die kleinern L. aurea brauchen zb mehr Platz als die großen L. caerulea, weil erstere eben zur Hektik tendieren, letzere zum Phlegma.
          Was nicht heissen soll, dass ein zwei Kubikmeterbecken für Korallenfinger nicht prima wären.
          Nur soll man nicht erwarten, die Tiere dort Intensivsport treibend zu erleben.
          Wichtiger als Größe wäre hier vielleicht über ein zweites Becken zur Fortpflanzungsstimulation nachzudenken, das entsptrechend wässrig und intensiv beregnenbar sein sollte.

Gruß

Ingo

Ich denke jetzt über das Maß 150x80x150 cm nach . Hatte vor 2 Tiere darin zu halten . Mal was anderes , kann man auch 2 Männchen zusammen halten ?
          Gruss......

Kommentar

braun mit algen schrieb:
            Kannst du jetzt auch mal den Rest der Welt verraten, warum nicht? In allen Büchern steht, dass man Bodenheizung brauch. Gruss, JaRaDA

Kommentar

ich verschibs jetzt nochmal nach oben...

Kommentar

morgen gibts auch die Bilder von meinem neuem Terrarium...

Kommentar

wie soll denn das funktionieren mit einer Bodenheizung???

Vulkanfrösche, gibt´s das??

Wandheizung habe ich bei meinen Lurchen auch, das macht Sinn, aber Wärme von unten????????!!!

neugierigste grüße

Kommentar

Schade, bei google gibt es tatsächlich keine Vulkanfrösche. Gruss, JaRaDa

Kommentar

Lädt...
                    X