Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aller Anfang ist schwer !!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aller Anfang ist schwer !!!!!

Hallo und guten Abend zusammen !
    Ich bin absoluter Terraristik-Neuling und suche hier jemanden der mich in meinem Vorhaben unterstützt/berät ,bezüglich Pflege eines Litoria caerulea (Korallenfinger). Ich habe mich schon ein bisschen in die Materie eingelesen , bin aber durch die Flut von Infos ein bisschen durcheinander und suche nun konkrete Ratschläge . Das Terrarium hat voraussichtlich das Mass 60x50x80 cm (LxBxH) .
    Nun direkt meine Fragen :
    1.) Vertragen sich 2 Männchen gleicher Grösse untereinander ?
    2.) Brauche ich bei der Behältergrösse einen Nebler UND eine Bewässerungsanlage wenn zusätzlich ein Wasserfall mit Becken intigriert ist ?
    3.) Ich habe in Büchern / Pflegehinweisen unterschiedliche Vorschläge über die Tiefe des Wasserbeckens gelesen , die einen sagen 3-4cm ,die anderen 10cm ! Was ist nun richtig ???

Wäre super wenn mir jemand bei meinen "Startschwierigkeiten" helfen könnte . Danke im vorraus.....
    Tschöööö Kai

Re: Aller Anfang ist schwer !!!!!

Hallo,
    Ich bin der Meinung dass das Terrarium zu klein ist!! Was meint ihr??

Kommentar

viiiiiiiiiiiiiiel zu klein für einen der tollsten Frösche.......

befragte grüße

Kommentar

Re: Re: Aller Anfang ist schwer !!!!!

braun mit algen schrieb:
        viiiiiiiiiiiiiiel zu klein für einen der tollsten Frösche.......

befragte grüße

Dann gebt mir doch bitte mal nen Tip für ein vernünftiges Mass ! Bin flexibel, da ich es mir wahrscheinlich selbst bauen werde , man kann ja nur Mist kaufen !!! Gruss Le Frog

Kommentar

Bau dir eins aus Styropor! geht einfach. Gruss, JaRaDA

Kommentar

Re: Re: Re: Aller Anfang ist schwer !!!!!

Le Frog schrieb:
            Dann gebt mir doch bitte mal nen Tip für ein vernünftiges Mass ! Bin flexibel, da ich es mir wahrscheinlich selbst bauen werde , man kann ja nur Mist kaufen !!! Gruss Le Frog
            ich finde er sollte als Frosch wenigstens etwas springen können.
            Und groß ist er!

Weißt Du schon etwas über die natürliche Lebensweise??

Kommentar

JaRaDa schrieb:
              Bau dir eins aus Styropor! geht einfach. Gruss, JaRaDA

Als gelernter Tischler und Karosseriebauer hab ich eher an Tischlerplatte oder Aluprofile gedacht ! Von Styropor hab ich bis jetzt noch nix gehört,macht aber Sinn von wegen Wärmedämmung und so ! Gibt es dafür ne Bauanleitung oder so ,von wegen welcher Kleber ? Oder wird das ganze nur mit Silikon verklebt ???

Kommentar

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=28819

Hier, oder im neuen Reptilia Heft...

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Aller Anfang ist schwer !!!!!

braun mit algen schrieb:
                  Le Frog schrieb:
                  ich finde er sollte als Frosch wenigstens etwas springen können.
                  Und groß ist er!

Weißt Du schon etwas über die natürliche Lebensweise??

Ja , er ist ein Baumbewohner und wird bis ca.12cm gross . Wie wäre es mit 80x80x100 cm ??? Für 2 Tiere . Kann man eigentlich 2 Männchen (subadut oder adult) vergesellschaften ??

Kommentar

Bin auch grad am bauen...

Kommentar

JaRaDa schrieb:

Styropor hört sich echt interessant an ! Ich glaub ich probier das mal , hab allerdings noch massig Zeit da ich den/die Bewohner frühestens erst in einem halben Jahr einsetzen kann . Bin gerade auf Wohnungssuche und akut wird es erst wenn ich in der neuen Wohnung drin bin !!
                      Wie ist denn das mit einer Bodenheizung bei Styropor ? Wird die nicht zu warm so das das Material schmilzt ????
                      Danke auf jeden für den Tip !!!
                      Gruss

[[ggg]Editiert von Le Frog am 12-02-2006 um 19:46 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Aller Anfang ist schwer !!!!!

Le Frog schrieb:
                        Ja , er ist ein Baumbewohner und wird bis ca.12cm gross . Wie wäre es mit 80x80x100 cm ??? Für 2 Tiere . Kann man eigentlich 2 Männchen (subadut oder adult) vergesellschaften ??
                        Die Frösche haben ja schon mal Riesenglück, daß Du Tischler bist. warum sollten sie nicht auch das Glück von einem "Baum" erleben dürfen??

Wenn Du mich fragst, ohne je welche gehalten zu haben, würde ich persönlich als Mindestmaß behaupten:
                        Miniminimum 150cm lang
                        Miniminiminimum 80cm tief
                        und mindestens 150 hoch

Selbst das ist nicht viel für diese Riesendinger.
                        2x1x2m

Hast du eigentlich schon mal große Korallenfinger live gesehen??!! Das Riesenmaul??!

Es ist ein Frosch..........

dicke grüße

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Aller Anfang ist schwer !!!!!

braun mit algen schrieb:
                          Le Frog schrieb:
                          Die Frösche haben ja schon mal Riesenglück, daß Du Tischler bist. warum sollten sie nicht auch das Glück von einem "Baum" erleben dürfen??

Wenn Du mich fragst, ohne je welche gehalten zu haben, würde ich persönlich als Mindestmaß behaupten:
                          Miniminimum 150cm lang
                          Miniminiminimum 80cm tief
                          und mindestens 150 hoch

Selbst das ist nicht viel für diese Riesendinger.
                          2x1x2m

Hast du eigentlich schon mal große Korallenfinger live gesehen??!! Das Riesenmaul??!

Es ist ein Frosch..........

dicke grüße
                          Bin leider noch nicht in den Genuss gekommen die Tiere live zusehen. Aber danke für die Mindestmaße ! Daran kann ich mich orientieren . Meine Meinung ist ja auch lieber etwas grösser als zu klein vom Behälter her ! thanxx a lot und Gruss

Kommentar

Re: Re: Re: Aller Anfang ist schwer !!!!!

Le Frog schrieb:
                            JaRaDa schrieb:

Styropor hört sich echt interessant an ! Ich glaub ich probier das mal , hab allerdings noch massig Zeit da ich den/die Bewohner frühestens erst in einem halben Jahr einsetzen kann . Bin gerade auf Wohnungssuche und akut wird es erst wenn ich in der neuen Wohnung drin bin !!
                            Wie ist denn das mit einer Bodenheizung bei Styropor ? Wird die nicht zu warm so das das Material schmilzt ????
                            Danke auf jeden für den Tip !!!
                            Gruss

[[ggg]Editiert von Le Frog am 12-02-2006 um 19:46 GMT[/ggg]]
                            Warum den keine Bodenheizung? Schonmal viel Spass beim bauen, ist eine riesige Sauerreih! Gruss, JaRaDa

Kommentar

bei Fröschen bloß keine Bodenheizung

bei Fröschen bloß keine Bodenheizung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Lädt...
                              X