Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotaugenlaubfrosch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rotaugenlaubfrosch

Hallo,
    ich bin heute zum ersten mal hier...
    am freitag habe ich ein becken mit 2 rotaugenlaubfröschen bekommen.
    Ich bin anfänger und habe keinerlei erfahrung.
    Mein Becken hat eine bodenfläche von 50 x 50 cm und ist 80 cm hoch....tagsüber sind es 29 C darin und meist eine luftfeuchtigkeit von 50 %.
    Einer der beiden Frösche macht einen ziemlich munteren eindruck und ist nachts aktiv. Der andere jedoch hängt seit gestern morgen an einem Blatt, hat sich nicht bewegt und hat ständig die gleich farbe (ganz helles grün).
    es sieht aus wie eine schockzustand.
    Habt ihr vielleicht einen tip was los ist?

Re: Rotaugenlaubfrosch

Hallo
    Gut dass du dich so schnell nachfragst, bevor das Tierchen morgen oder übermorgen eingegangen ist!!!
    Die Luftfeuchte ist viel zu niedrig! Die sollte zwischen 60-70% am Tag und bis 100% nachts ansteigen. (ums mal ganz grob zu formulieren, bevor von jemanden der Einwand Regen- Trockenzeit kommt)
    Die Temperatur ist auf Dauer auch etwas zu hoch.
    Dein Terrarium ist allerdings etwas zu klein, die können gut und weit springen!!
    Gib mal in die Suchfunktion (oben rechts unter DGHT-Foren)
    Rotaugenlaubfrosch oder Agalychnis ein, da findest du noch ne ganze Menge Threads.
    Welche Bücher hast du denn?
    Mfg
    Waldmensch
    Waldmensch

Kommentar

Danke, ha jetzt direkt die luftfeutigkeit in meinem becken erhöht.
      ich hoffe der kleine schafft das nochmal.
      ich habe das becken mit den tieren geschenkt bekommen, und besitze noch keine literatur darüber. Habe auf einigen internet seiten darüber nachgelesen, aber da hab ich da gefühl schreibt eh jeder was er will.

Kommentar