Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke!....

Kommentar

Ich kann dazu nur noch ein paar Dinge sagen:
      Zu deiner Spotfrage: Wie schon mehrfach von den Usern hier gesagt: Miss es nach. Wenns nicht passt :anderen Spot.....

Zu der Menge der Tiere: Keine zusätzlichen zu deinen... 10 Tiere wäre dann wieder das selbe Theater wie vorher die 3 Tiere in dem 50er Würfel...

Zur Beleuchtung: Hoffentlich ein schlechter Scherz für so ein Becken.Mehrere Leuchstoffröhren über die gesamte Länge inkl. Reflektor ist das allermindeste....

mal so mein Senf
      Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
      http://www.teratolepis.de
      http://www.saumfinger.de

Kommentar

Im Draco Heft steht 1-3 Paare in einem 40x60x100 Terarium daraus folgt 2-8 Paare in einem 100x60x120 Terrarium, oder nicht? Da ich die Leuchtstoffröhre ja nicht für die Tiere Brauche sollte die Röhre doch genügen! Gruss, JaRaDA

Kommentar

Na wenn du meinst du musst 10 Tiere da reinstecken, bitte.Kann dich keiner Abhalten (mir wird schon bei dem gedanken daran übel). Nur bitte nicht wundern wenn das hinterher zu Problemen führt.
          Im übrigen redet der Autor von 80x40x(min)80 für 1-3 Paare ... und das als absolutes Minimum.Im übrigen geht deine Rechnung eh nicht auf, da man (laut Mindestanforderung) Pro Tier 15% Grundfläche zusätzlich rechnet..........Setz noch ein Männchen zu deinen 3 Weibern und belass es dabei.Alles andere ist - in meinen Augen - nix weiter als Sammeln und reinstopfen von Tieren.

Zur Beleuchtung: na wenn du doch dessen so sicher bist: Warum die Nachfrage?
          Zuletzt geändert von Timo Plochowietz; 14.02.2006, 22:09.
          Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
          http://www.teratolepis.de
          http://www.saumfinger.de

Kommentar

nun dreh doch nicht durch!

Kommentar

Zitat von JaRaDa
              Da ich die Leuchtstoffröhre ja nicht für die Tiere Brauche sollte die Röhre doch genügen! Gruss, JaRaDA
              und was brauchen die Pflanzen die in einem Nicht-Wüstenterrarium vorhanden sind????

Kommentar

denn check isch nett...

Kommentar

Ich glau, da ich glaube, dass ich 2 mänchen habe,dass ich mir noch 3 weibchen hole...

PS: Ich weis leider nicht, wie man die auseinaderhält...meine sind noch nicht ganz ausgewachsen...

Kommentar

Du brauchst doch das Licht für die Pflanzen............

Happi happi machende grüße

Kommentar

Reicht dann wirklich nicht diese eine? Die sind ziemlich teuer... Gruss, JaRaDa

Kommentar

vielleicht solltest du dann keine lichthungrigen Pflanzen wählen....

sparender gruß

Kommentar

Einiges musst Du auch noch abdichten, wenn die Futtertiere drin bleiben sollen -legt das eine oder andere Bild zumindest nahe
                          Was das Pflanzenwachstum angeht: Einige Dracaenas und Farne könnten bei einer Röhre überleben.
                          Aber schnapp Dir in der Bucht doch ne günstige 35 W HCI und Du bist die Sorgen los.
                          Und ja, Hyla cinerea setzt sich durchaus auch mal gerne in die Sonne.

Gruß

Ingo

P.S.: Männlein = grünliche Kehle, Weiblein= reinweisse Kehle. Sieht man bei 3/4 ausgewachsenen meist schon ganz gut.
                          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Das Dind wär doch dafür geeignet, oder? Werde meinem Vater dann mal sagen, dass ers ersteigern soll... Gruss, JaRaDa

Kommentar

War irgentwie in meinem jetzten Post nicht drin...

Kommentar

ich kann keine Links einfügen!

Kommentar

Lädt...
                                X