Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotaugen zusammensetzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rotaugen zusammensetzen

    Hallo,
    Ich wollte euch mal fragen wie groß der Größenunterscheid bei a. callidryas max. sein darf damit sich die Tiere untereinnander nichts tun??

  • #2
    Hat denn keiner eine Antwort für mich??

    Kommentar


    • #3
      Sind wohl alle damit beschäftigt über das Forum zu meckern

      Versteh einfach mein Posting als "Mitdenken" - Wissen und Erfahrung in Bezug auf Deine Frage kann ich nicht aufweisen.

      erstens:
      Die Rotaugen habe ich außerhalb der Regenzeit als eher moderate Hausgenossen erlebt. Von daher vermute ich weniger, dass sie jüngere Argenossen gleich auf ihren Speisezettel setzen, wenn sie ansonsten gut versorgt sind

      zweitens:
      Ich beobachte bei meine Damen, dass sie anlässlich des herannahenden Frühlings eher aktiv werden. Gerade die Damen sind die Größeren - also vorsicht.

      drittens:
      Ich war letzten Sommer (August) in Deutschland und habe auch den Aquazoo Düsseldorf besucht. Dort werden die Rotaugen gemischt gehalten. Die Jungtiere waren damals ~2-3cm groß. Eventuell könnte man dort nachfragen.

      viertens:
      Ich bin bei einer ganz anderen Gattung grad im Aufziehen (Leptopelis vermiculatus). Drei von sechs Tieren, die ich als Babies im Herbst erstanden hatte sind mittlerweile beträchtlich (anders gesagt - die haben sich vervierfacht) gewachsen und ich vermute sie daher als Weibchen. Ich füttere die Jungtiere gut und habe beobachtet, dass die weitaus größeren Exemplare bis jetz null Interesse an den deutlich kleineren (Männchen?) zeigen. Kannibalismus dürfte bei Fröschen zwar üblich aber nicht erste Wahl sein.

      fünftens:
      Du hast auch nicht geschrieben, um welches Stadium es sich handelt. Wie groß sind denn Deine Jungtiere jetzt? Ich vermute, dass ab 4cm KRL kein Problem sein darf, solange Du die Tiere nicht aushungern lässt.

      --- gegenteilige Erfahrungen/Meinugen bitte posten!

      Kommentar

      Lädt...
      X