Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamin B Mangel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vitamin B Mangel

Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!

Gestern ist mir ein kleiner Laubfrosch an Vitamin B Mangel verstorben. Wir haben ihn von einem Bekannten übernommen. Das ganze ging leider viel zu schnell und wir konnten ihm nicht mehr helfen.

Jetzt habe ich mal eine Frage: wie kann ich den Vitamin B Mangel bei meinen anderen Fröschen und den drei Rotkehlanolis verhindern? Mir wurden von einem Händler Tropfen empfohlen, die ich den Tieren ins Maul tropfen soll. Allerdings sind die Anolis ziemlich scheu und es fördert nicht grad die Gewöhnung, wenn ich sie immer einfange. Und den Fröschen schmeckt das Zeug auch nicht richtig.

Wie kann ich das ganze einfacher machen? Ich habe auch ein Mineralpulver, dass ich auf die Heimchen mache, bevor ich sie verfüttere. Aber irgendwie scheinen sie dann nicht mehr zu schmecken, weil die meistens liegen gelassen werden. Das Vitaminzeug riecht aber jetzt noch stärker. Da gehen sie gar nicht dran.

Wir haben gestern ein paar Heimchen eingefangen und extra gesetzt. In das Töpfchen haben wir einen Tropfen von dem Vit. getan. Sie haben auch dran geleckt. Aber reicht das?

Ich will unbedingt verhindern, dass die anderen auch an einem Vitamin B Mangel sterben könnten. Deswegen will ich sie mit ausreichend Vitaminen versorgen. Aber wie mache ich das am sinnvollsten???

Hoffe, dass mir jemand helfen kann!!!!

Bin für jede Antwort dankbar!!!!!!!

Gruß Sabine

Re: Vitamin B Mangel

Warum bist du dir so sicher das eine Hypovitaminose B die Todesursache war?
    Wie dem auch sei, Vitaminpräparate kann man ebenfalls in Pulverform erwerben. Außerdem sollte man die Futtertiere, wenn möglich, 2 bis 4 Wochen mit vitaminreicher und supplementierter Kost ernähren, bevor man sie verfüttert. Dadurch enthalten sie schon Vitamine
    Gruß Maik

[Edited by M. Dobiey on 02-04-2003 at 10:06 GMT]

Kommentar

Lädt...
    X