Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotos von Hyla cinerea Becken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fotos von Hyla cinerea Becken

Hallo,

google nun schon eine ganze Weile aber habe bis jetzt nichts brauchbares gefunden.

Will am Wochenende mein Hyla Becken einrichten und wollte mir mal ein paar Anregungen holen aber leider gibt die Suchmaschiene nichts her.

Vielleicht wisst ihr ja ein paar gute Seiten auf denen solche Becken zu sehen sind.

Danke

Hallo nochmal,

gibt es denn hier keine Hyla Halter die vielleicht ein paar gute Links hätten auf denen Becken zu sehen sind ?

Kann ich ja gar nicht glauben.

Kommentar

Ich hab selber eins, aber keine Bilder davon. Mal sehen, was sich da machen lässt... Gruss, JaRaDa

Kommentar

Aber keines, das ich als Vorbild nehmen würde...

Von Jaradas Becken gibts doch X Bilde rim Forum.

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,

Also das Becken sieht eher einem Quarantänebecken ähnlich und gefällt mir auch nicht wirklich, sorry.

Kann doch aber auch nicht das einzige gewesen sein das es so zum anschauen gibt.

@Ingo, weisst du nicht ein paar links, kennst dich doch ziemlich gut aus wo es gute Sachen zu sehen gibt.

Kommentar

Jetzt hatte ich was schönes rausgesucht und...wech isset.
            Sorry, die Mühe war mir zu groß zum wiederholen.

Google doch mal mit "hyla tank" "Hyla enclosure" " Hyla terrarium" bzw treefrog statt Hyla.
            Da findest Du einiges brauchbares, wenngleich nicht direkt cinerea bezogen-aber die würden sich doch dort wohl fühlen.

In Florida habe ich die meisten H .cinerea in eher kargen Biotopen gesehen: Flachwasser Sumpfwiesen mit dichtem Bestand schildartiger gewächse und vereinzelten Palmettopalmeninseln.
            Die cinerea sassen sowohl an den Schilfblättern als auch an den Blattbasen der Palmen.
            Auch andernorts gabs die Art-dort waren sie aber am häufigsten.

Gruß

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Ingo,

hätte ja auch ma auf die Idee kommen koennen unter der englischen Bezeichnung zu suchen.

Hatte ja einige Zeit in Amerika gelebt und da hatten wir die Frösche massenweise aber das war vor meiner Zeit als ich mich dafür interessiert habe und folglich habe ich auch nicht besonders aufgepasst.

Bin dieses Jahr wieder unterwegs in good old USA und da schau ich mir die Gesellen und deren Umgebung mal besser an.

Danke für den Tipp

Kommentar

und dein hyla becken schon eingerichtet?
                was für hyla hast du den?

Kommentar

Hallo,

leider bin ich noch nicht dazu gekommen.

Habe ein Becken mit den Maßen 60 x 50 x 60, dieses erschien mir dann doch nicht so geeignet (zu klein) also hab ich es erst einmal lassen.

Nachdem ich bei Mr.google unter der englischen Bezeichnung doch sehr schöne Beispiele gefunden habe gehe ich das ganze gleich richtig an.

Anfang April hole ich das neue Becken mit den Maßen 100 x 60 x 100 und gestalte das ganze dann.

Habe ein (wahrscheinliches) Pärchen Hyla cinerea, habe leider beim Erwerb nicht nach dem Alter gefragt, 1,0 ist ca. 3 cm und 0,1 2 cm gross und leben momentan in meinem Anolisbecken 60 x 60 x 100, da aber noch 1-2 Frösche dazu kommen sollen , bekommen sie ihr eigenes Terrain.

Kommentar

Lädt...
                  X