Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@phill78/Farbzucht??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @phill78/Farbzucht??

Hallo,

in deiner Signatur habe ich etwas von Bombina orientalis caerulea gelesen.
    Was hat diese Wortschöpfung zu bedeuten??
    Sind diese Unken besonders grün, oder besonders dick??

Gruß Ingo V.

Aw

Herr v.,

ich sende Ihnen eine PN!

Kommentar

abgewandelt

Hallo,

caerulea ist ja von caeruleus, lateinisch für himmelblau, abgeleitet.
      Müssen wir uns jetzt auch bei den Unken auf Farbzuchten einstellen??

Wie sieht es da mit Inzuchtproblemen aus??

Gruß Ingo V.

Kommentar

Hallo Ingo
        Ich vermute das es sich um einen Verkaufsnamen von "Fachhändlern " handelt. Ich bin schon öfters auf Namensgebungen gestoßen und habe mir einen Wolf gesucht bis ich festgestellt habe das sie auf den Listen der Großhändler standen. Das Kind muß nur einen Namen haben dan läßt es sich schon verkaufen.
        Farbzuchten bei Unken das wäre der Hammer

Grüße Uwe

Kommentar

Wäre es vielleicht möglich, ein Foto des Tieres zu sehen?

BB,
          Tanja

Kommentar

Aw

Der Vater meiner "caeruleas" hatte zufällig einen leichten Blauschimmer, und ich war glücklich, dass 2005 von über 200 Jungunken gerade mal 7 Tiere das Merkmal aufwiesen!
            Ich habe bis jetzt meinen Grundsatz, keine Inzucht zu betreiben, nicht gebrochen. Aber da ich nach einem ausgiebigem Hilferuf leider keine blutsfremden Blauschimmerunken auftreiben konnte, werde ich dieses Jahr EINE Generation Inzucht hinnehmen müssen. Zumal kurzzeitige Inzucht wohl einige Tiere vom Aussterben gerettet hat.
            Ich verwende keine widernatürlichen Methoden, wahrscheinlich fehlt ganz einfach nur der gelbe Farbstoff, was den Tieren das Leben wohl kaum schwerer macht!

Und zum Zuchtjahr 2006 werden Fotos veröffentlicht, und dann kann man sehen, dass es einfach eine natürliche Färbung ist, die selten auftritt.

Was soll daran schlimm sein??

Jan

Kommentar

Wenn Du ein wirklicher Amphibienfreund bist, würdest Du das Farbzüchten lassen. Verfüttere deine blauen Genfehler. Du verkrüppelst gerade schöne Tiere. Du bist dafür verantwortlich!
              Überleg mal was für Leute nachher diese Tiere kaufen und totpflegen werden. Nur Idioten! Ausnahmslos!!

Du schaffst Elend für Individuen.
              Geht´s dir um´s Geld, wäre es unglaublich traurig von Dir...................

angeekelte grüße

Kommentar

Klar nur Idioten kaufen Farbzuchten und Farbzuchten sind dazu verdonnert tot gepflegt zu werden! Schwachsinn!!!
                Und natürlich! Alle Tiere die aus der Reihe fallen müssen getötet werden! Genau! Ich spreche mich gegen Rassismus im Terrarienbereich aus!

Mfg
                Salvador

Kommentar

alles nicht so schlimm

Hallo Jan,

aber was ist an Tieren, denen die oberste Pigmentschicht fehlt, so toll, daß du auch noch Inzucht betreiben willst??

Mutationen kommen sowohl in der Natur, als auch in Gefangenschaft vor. Nur verschwinden diese Mutanten in der Natur früher oder später wieder.

Gruß Ingo V.

Kommentar

@ingo v.
                    Nicht unbedingt! Manche Mutanten bleiben genauso wie die Ausgangsform erhalten!

Mfg
                    Salvador

Kommentar

sollte ich mir in diesem Thread noch einmal äußern, dürft ihr mich mit ALBINO-Kornnattern-Kot beschmeißen

zusammenreißen müssende grüße

Kommentar

@braun mit Algen
                        Nein das hast du nicht verdient !

Mfg
                        Salvador

Kommentar

wie und welche??

Hallo,

das würde ja bedeuten, daß sich 1,1 Tiere mit der gleichen Mutation wieder zusammenfinden, sich verpaaren und erfolgreich Jungtiere daraus hervorgehen.

Bei welchen Arten ist solches bekannt??

Gruß Ingo V.

Zitat von Salvador
                          @ingo v.
                          Nicht unbedingt! Manche Mutanten bleiben genauso wie die Ausgangsform erhalten!

Mfg
                          Salvador

Kommentar

Mutationen

Ich glaube, was Salvador ansprach ist das Phänomen, das in der Wissenschaft als metamorphe Mutation definiert wird.
                            kann aber jetzt keine genauen Literaturangaben machen. Das durfte ich damals schon im Biologie-LK lernen...
                            Jan

Kommentar

Nein es müssen sich nicht unbedingt zwei Mutanten zusammen finden! Welche Tierart? Naja z.B. Leopard oder Jaguar der Panter! Ist jetzt vielleicht nen schlechtes Beispiel!
                              Wenn man so mag sind aber auch verschiedene Standortformen "Mutationen"!

Mfg
                              Salvador

Kommentar

Lädt...
                              X