Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein D. variabilis sonnt sich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein D. variabilis sonnt sich

Hi zusammen!

Ich habe heute beobachtet, wie sich mein neues D. variabilis Weibchen ganz oben auf der Bromelie direkt unter der LAmpe lang gemacht und sich offensichtlich gesonnt hat. Ist das normal oder deutet das vielleicht auf irgendeinen UV Mangel oder Mängel im Terrarium hin? Bei der Züchterin saß sie übrigens in einem unbeleuchteten Terrarium.

Ach ja, ich habe sie heute erst bekommen und der Kot war parasitenfrei. Wie lange soll ich sie denn in Quarantäne halten?

BB,
    Tanja

Hallo Tanja
    ich bin kein großer Freund von zu langen Quaratäne die betonung auf zu lange Wenn die Tiere parasitenferei sind würde ich sie 2 - 3 Wochen beobachten abwechslungsreich mit bestäubtem Futter füttern. Bei guter Konstelation umsetzen. Das umsetzen bedeutet Stress,neue Umgebung, Artgenossen.Klima u.s.w. Latente Erreger können dadurch immer ausbrechen nach 3 oder 10 Wochen. Bei guter Konstelation wird sie das wegstecken.
    Zu dem Sonnen: Ich habe meine D.auratus einige Zeit mit nicht besteäubtem Futter gefüttert um es nicht zu übertreiben und fand sie jeden Tag unter der UV Röhre einige Zeit nach dem ich wieder bestäubt habe habe ich sie kaum noch gesehen.Habe das als Zufall abgetan vieleicht war es ja doch D3 Mangel.
    Schreib mir doch mal ob sich das legt.
    Grüße Uwe

Kommentar

Lädt...
    X