Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fütterung aga kröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fütterung aga kröte

hallo wollte fragenob ich meiner aga kröte
    (24cm)ausgewachsene mäuse futtern kann oder kann es sein das die kröte von der maus verletzt wird?

Re: fütterung aga kröte

Hat ja geklappt,

ich hatte mal zur Urlaubspflege Rococo - Kröten ( Bufo paracnemsis ?). Diese nahmen tote, aufgetaute Mäuse von der Futterpinztte. Bei der Verfütterung von lebenden Mäusen bleibt halt immer ein gewisses Risiko. Vielleicht solltest du keine adulte Mäuse füttern, sondern semiadulte da diese wohl weniger wehrhaft sind.

mfg Christoph

Kommentar

Re: Re: fütterung aga kröte

was kann ich meinen kröten noch füttern und vor allem wie oft?kann ich die tiere im sommer draussen halten?

Kommentar

Re: Re: Re: fütterung aga kröte

gibt es denn keine agakrötenhalter da draussen?

Kommentar

Re: fütterung aga kröte

Also zum ersten,gedulde dich mal ein bischen,...
          Ausserdem wäre ein nicht so angreifender Ton angebrachter,...

Bei ausgewachsenen Mäusen sehe ich eigentlich keine Probleme,solange es sich um eine gesunde Kröte handelt,...
          Bei der Größe würde ich sogar schon kleinere Ratten in Erwägung ziehen,...

Ansonsten kannst du auch Insekten verfüttern,...Selbst so ein Koloss würde sich auf einen Mehlwurm stürzen,...

Heuschrecken würden auch eine Abwechselung darstellen,und wenn sie noch ein bischen flüchten,hat die Kröte noch Bewegung,....

Schaben wären ebenso möglich,genauso wie Würmer und Schnecken,..

Vielleicht auch mal einen Guppy,...

Eigentlich gibt es da keine Probleme mit der Abwechselungsreichen Ernährung,....

Zur Fütterungsintervalle musst du selber finden,...
          Die Kröte wird fast immer wollen,aber das ist nicht gut wenn sie andauernd etwas bekommt,...

Meine Bufo americanus (7cm) kommt mit einer 5-6 Tage alten Maus über 14 Tage aus,ohne das sie Anstalten macht mehr Futter zu bekommen,...
          Natürlich bekommt sie zwischendurch auch andere schon oben genannte Futtertiere.

Das sind dann aber nur zusätzliche Magenfüller in der Zeit bis zur nächsten größeren Mahlzeit,...

Wichtig ist nur das es nicht immer das gleiche gibt,... Mal bekommt sie mehrere Futtertiere als Mahlzeit,und keine verhältnismässig große Maus,....

Die Abwechselung macht es,....

greets Matthi

Kommentar

Lädt...
          X