Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsbestimmung per Foto

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschlechtsbestimmung per Foto

Hallo

kann man denn anhand eines Fotos bestimmen welche Geschechter Azureus haben?
    Wenn ja kann mir das einer mal erklären und auch eventuell machen anhand eines Fotos?

Gruß Toby

Hi Toby,

setz mal rein...

Wie alt ist das/sind die Tiere?
    Schies mal die Vorderfüsse, am besten eines auch von der Draufsicht der Vorderfüsse...
    Wenn man mehrere gleichalte Tiere aus einer Quelle hat ist bei älteren Tieren meist ne Bestimmung machbar, manchmal beisst man sich aber auch die Zähne aus und muss warten bis gerufen/gelegt wird.

Gruss
    Dirk

Kommentar

Hi

ok werde heute mittag sobald ich aus der Uni komme mal ein Bild einstellen.
      Habe leider nur ein Bild aber die Füße kann man sehen.
      Traue mir nur nicht zu das selbst zu bestimmen.

Gruß Toby

P.S. sie haben ja schon ein Gelege gehabt nur der Verkäufer weiß nicht so genau wer da was ist.

Kommentar

Hi

hier mal der Link zu dem Foto, hoffe das ist so erlaubt.
        Und vorallem hoffe ich das man es darauf erkennen kann.

http://foto.arcor-online.net/palb/al...3533356135.jpg

Gruß Toby

Kommentar

Hi
          Ist zwar nicht die beste Perspektive die du da fürs Foto gewählt hast aber ich wage einfach mal vorsichtig zu behaupten das der Frosch unten in der Mitte ein Männchen ist.
          Hat meiner Meinung nach recht grosse "Fingerscheiben" im Gegensatz zu den Anderen.
          Aber wer da jetzt das Weibchen von ist bzw was die anderen für Geschlechter haben kann ich auf dem Foto leider nicht erkennen.
          Am besten wäre von jedem Tier ein Foto mit Draufsicht auf dem die "Fingerscheiben" deutlich zu erkennen sind.

Ich an deiner Stelle würde mir das Tier mit den grössten und das Tier mit den kleinsten "Fingerscheiben" auswählen und dann hoffen ein Paar erwischt zu haben.

MfG KugelBlitz

Kommentar

Hallo,

beim nächsten mal auf die Frösche fokussieren, nicht auf die Wurzel. Wenn etwas anhand eines Fotos geklärt werden soll, dann müsste das Bild schon bisserl was hermachen.

Wie alt sollen die Tiere denn sein? Wenn sie schon gelaicht haben sollen, müssten die Weiberl anhand der Proportionen etwas deutlicher hervorstechen. Die Tiere kommen mir alle etwas klein vor...?!
            Anhand dieses Bildes kann man jedenfalls nur raten.

Kommentar

Hi

ja sorry aber das BIld ist ja nciht von mir ist ja von em verkäufer so gemacht worden.
              Weiß auch nicht wie alt sie sind aber wenn er sagt sie haben schon gelaicht.

Gruß Toby

Kommentar

Lädt...
              X