Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gespenstfrösche (Heleophrynidae)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gespenstfrösche (Heleophrynidae)

Hallo zusammen

Gibt es da drausen im Universum jemanden, der/die Erfahrungen hat mit der Haltung und vor allem der Nachzucht von Gespenstfröschen (Heleophrynidae) hat. Ich habe eine entsprechende Anfrage aus dem Zoo von Johannesburg (Südafrika) erhalten. Die möchten für eine der stark bedrohten Gespenstfrosch-Arten ein Erhaltungszuchtprogramm starten und suchen Informationen, wie man die Tiere züchten kann. Interessant wären auch publizierte Nachzuchtberichte (Sprache egal, kann übersetzt werden). Weiss jemand wo solche zu finden wären?

Falls mir bzw. dem Zoo von Johannesburg jemand helfen kann, so würde ich die entsprechende Kontaktadresse nach Südafrika weiterleiten.

Viele Grüsse
    Beat
    Leiter DGHT-Landesgruppe Schweiz und DGHT-Stadtgruppe Zürich
    www.skn-reptilien.ch

Hallo Beat

sieh mal dort nach:
    http://www.amphibiaweb.org/cgi/amphi...-species=rosei
    Ansonsten sollten die mal Channing in Kapstadt fragen.

Kommentar

Hallo Peter

Leider finden sich auf dem von Dir angegebenen Link keine Angaben zur Zucht. Aber wer ist dieser Channing? Hast Du da eine Adresse? Hat der bereits Gespenstfrösche gezüchtet?

Viele Grüsse
      Beat
      Leiter DGHT-Landesgruppe Schweiz und DGHT-Stadtgruppe Zürich
      www.skn-reptilien.ch

Kommentar

Hallo Beat.

Channing ist Professor für Zoologie an der University of Western Cape, South Africa. Er hat einige wesentliche Bücher über die Frösche Afrikas geschrieben, unter anderem das neue Buch bei Chimaira. Ob er Heleophryne gehalten hat, weiß ich nicht, aber er wäre eine gute Kontaktperson, die dir helfen könnte. Frag mal bei Chimaira wegen einer Anschrift.

Gruß

Peter

Kommentar

Lädt...
        X