Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann Bombina Orientalis "draußen" lassen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ab wann Bombina Orientalis "draußen" lassen?

Hallo!

Ich würde meine Bombina Orientalis gerne auf den Balkon stellen.
    Ich denke, "echte" Sonne und frische Luft den Frühling/Sommer über tut denen bestimmt auch gut, oder?

Ab welchen Temperaturen können sie denn raus, und ab wann können sie die Nacht über draußen bleiben?

Hab gelesen, daß die Temperaturen nachts 15-20°C sein sollten, davon sind wir ja noch weit entfernt im Mai.
    Allerdings steckt man die Unken zur Winterruhe ja auch in den Kühlschrank, also würden sie nicht erfrieren, oder?

Danke für Eure Antworten,
    Grüße!

Hallo,

bei welchen Temperaturen hälst du die Bombina orientalis denn momentan??

Und in welcher Gegend wohnst du, und wie sind die momentanen Nachttemperaturen??

Gruß Ingo V.

Kommentar

Hi,

die Unken haben momentan Tags 22 - 27°C in der Luft, rund 24° im Wasser.
      Nachts Zimmertemperatur (16-20°).

Ich wohne in München und die Nachttemperaturen draußen dürften bei ~10°C liegen.

Kommentar

Hallo,

wenn du nachziehen willst, mußt du deine Unken nur kurz vor einem Gewitter nach draußen stellen.

Bei nächtlichen Temperaturen um 10°C spricht eigentlich nix dagegen, die Unken draußen zu lassen.
        Aber achte darauf, daß die Tiere tagsüber nicht überhitzen.

Gruß Ingo v.

Kommentar

Also Unkennachwuchs habe ich jetzt nicht geplant, aber die schöne Sonne, die gönne ich ihnen jetzt schon

Danke für Deine Antworten,
          werde den Unken einen schönen, nicht zu heißen Platz suchen.

Grüße!

Kommentar

hallo, habe seit 20 jahren bomina orientalis.

habe sie wegen umzugs vor 7 jahren das erste mal und danach immer immer zu pfingsten auf den balkon stellen können (nach den eisheiligen, wollte kein risiko eingehen). auf dem balkon kam die sonne spät nachmittags herum. temperaturen dann im hochsommer abends kurzfristig auch über 30 grad. habe aber in kiel gewohnt, da wurde es nachts meistens wieder schön kühl. auf die sonne muss man unbedingt achten, da es tierisch heiss im terarrium werden kann, wenn pausenlos die sonne draufknallt. ich habe dadurch zu anfängerzeiten etliche frisch an land gekrabbelte nachzuchten verloren. aber für die alten elterntiere wirkt frisches kühles wasser und die sonne wunder. dazu die frische luft und viele wasserpflanzen. die haben dann sofort immer gelaicht bis august so drei bis viermal. auch ohne professionelle winterruhe aber zumindest in einem dunkleren zimmer ohne sonnenlicht, mit weniger futter und generell ruhe.

ich hoffe, die tipps helfen.
            gruss sven

Kommentar

Lädt...
            X