Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leptopelis uluguruensis :(

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi!

Ja wie schon gesagt ich habe so eine handelsübliche Glühbirne in dem Terrarium. Auf Grund des Sprühens hält die auch nur ca. zwei Monate.Das mit der Temperatur ist natürlich so eine Sache.Die Tiere suchen sich ihre Schlafplätze selber und das ist mal näher und mal weiter weg von der Lampe.Das Temperaturgefälle entsteht ja auch durch die Bepflanzung. Mein Terrarium hängt zwar auch zwischen zwei Wänden allerdings ist es aus Holz. Innen ist es mit Styropor und einer ca. 1cm dicken Schicht Haftputzgips versehen, weshalb ich glaube das es gegen die Wände ganz gut isoliert ist. Die Belüftung besteht bei mir eigentlich nur aus zwei Streifen Lochblech und Erfahrungen mit Lüftern habe ich leider noch nicht gemacht.

Grüße DerDave

P.s. die Fotos sind so klein, da ich noch im Zeitalter des 56k Modems lebe und leider nicht dem upstream habe den ich mir wünsche ;-)

Kommentar

Sehr schön. Habe diese Nacht festgestellt, dass mein Thermometer nicht richtig geht -.-
      Habe nachts knapp 19°C und tagsüber *guck* 21,7. Gestern , bevor ich die Lampen aus gemacht habe, waren es 22,3 glaube ich.
      *freu*
      Dann kann ich sogar die Heizung wieder aufdrehen... und mir ein neues Thermometer kaufen. Meinen Funkwecker möchte ich nicht drin stehen lassen.

Dann sind meine Werte ja fast ideal =D

Kommentar

Hi Kate,

hab ja von Dir über privat nix mehr gehört...(hab auch Deine Mailadresse nicht mehr:-( )

Ich weiss ehrlich gesagt garnicht, ob sich meine Einstellung wissenschaftlich beweisen läßt, aber ich bin bei den Uluguru´s sehr empfindlich was die Temperatur angeht!

In der jetzigen Jahreszeit tagsüber 21°C im Becken zu haben, ist natürlich gut. Aber wie sehr steigt sie, wenn´s draussen im Sommer viel höhere Werte gibt? Ich habe mom. tags meist auch unter 22°C obwohl ich eine 40cm T8 und 2 E-Sparlampen ( 23W) drin hab, das Becken ist aber auch 80x50x120cm groß.
        @Dave
        Würde es Dir was ausmachen, wenn Du mir noch ein wenig über Deine erzählst? ( also nicht unbedingt "Randdaten", sondern eher die Erfahrungen mit den Fröschen ( Verhalten, Reaktion auf Regenzeiten, auf Temperaturveränderungen, Balzverhalten/Amplexus, etc.), die Du (von wann) bis jetzt gemacht hast?) -wäre super nett!!

Gruß!
        Zuletzt geändert von FlyinFrog; 15.02.2007, 20:50.

Kommentar

Hi Jasper,

ja ich wollte erstmal in Ruhe testen und mich melden, kurz bevor die Frösche kommen (war für März angesetzt), aber ich bin so ungeduldig und so zufrieden mit meinem terri, dass ich gestern mit der Besitzerin geschrieben habe und sie heute abholen kann.. in einer Stunde soll ich dort sein

Habe jetzt leider nicht mehr so viel Zeit. Denke ich habe deine Adresse noch und werde dir heute Abend schreiben.

Alles liebe zusammen

Kommentar

Lädt...
          X