Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dendrobaten , Pfeilgiftfrösche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Mirko: hast recht!

Wo kein Wille zum Verständnis ist wird nie Verständniss herrschen.
    Kein Wunder dass man Nachzuchten auch von produktiven Fröschen immer gut los bekommt.

Kommentar

@rind

nur zur Info: ich hab zur Zeit mehr Behälter als Tiere, wenn ich der meinung wäre dass diese Haltung Probleme verursacht würde ich dieses ändern.
      Und ich züchte keine Tiere sondern die Tiere züchten sich selbständig . Haben sich von der Gruppenhaltung auch nicht davon abbringen lassen..
      edit: warum ich es für artgerecht halte? weil 1) in diesem becken die klimatischen bedingungen für beide arten erfüllt sind, 2) für beide arten die geeigneten mikrohabitate angeboten und auch genutzt werden, 3) es daher nicht zur futterkonkurrenz kommt.
      Ich habe meine Meinung jetzt geäußert und sage dazu weiter nichts, da ich niemandem seine Religion streitig machen möchte

Aber ich möchte mich entschuldigen dass ich die Ausgangsfrage nicht beachtet habe, natürlich geht es hier um die Lautstärke.

Hierzu: die E. tricolors pfeifen zwar schön aber auch schön laut; das sollte man sich im Zweifelsfall vorher mal anhören.

Grüße,
      KCW.
      Zuletzt geändert von KCW; 19.05.2006, 02:12.

Kommentar

Zitat von KCW
        weil 1) in diesem becken die klimatischen bedingungen für beide arten erfüllt sind,

Muahahahaha!

Kommentar

super kommentar! ich liebe foren!

Kommentar

Hoi,

als grundsätzlicher Nichtgegner der Vergesellschaftung, der wegen verschiedener getesteter nichtharmonisiernden Versuche davon abkommt sag ich folgendes zu KCW

Verschiedene Klimatische Bedingungen die auf die Bedürfnisse passen?
            Tinctorius unten, Variabilis oben - Physik (weniger Religion) kannst du nicht auf den Kopf stellen, warme Luft steigt nach oben, sprich der Temperaturgradient geht von unten Kühl nach oben Warm hin - wenn also die tincis unten ihre Beispielweise 25° haben wie ereichst du oben unter 24°?

Des weiteren hab ich bis dato noch keinen gesunden tinctorius gehalten, der nicht ab und an das ganze Becken durchwandert. Möglich das die Tiere sagen wir, ein wenig gut im Futter stehen?

schöner Gruss
            Dirk

Kommentar

@KCW - leider habe ich noch immer keine Aussage gelesen, wie lange Du das so betreibst?

Kommentar

Zitat von KCW
                super kommentar! ich liebe foren!

Ja, ich auch. Wo sonst kann man so tolle physikalische Wunder wie "oben ist es kühl, unten mollig warm" finden....

Kommentar

Zitat von Rindviech
                  @KCW - leider habe ich noch immer keine Aussage gelesen, wie lange Du das so betreibst?
                  Tststs....aber Klaus.....wartest Du da wirklich drauf....?

Kommentar

@mirko
                    klar doch - wie immer bei solchen Aussagen - ich warte gerne bis ich schwarz werd

Kommentar

@KCW,
                      erzähl doch mal,wie du das mit den Temps in den Griff kriegst.Oder hältst du Variabilis bei 28°C und Tinctorius bei 25°C und bekommst trotzdem Nachzuchten?!
                      Gruß,
                      Thomas

Kommentar

Terrarium auf den Kopf gestellt?
                        Gruß,
                        André
                        PS: Warum wird eigentlich immer wieder versucht, verschiedene Tiere zusammenzuhalten??? tz ^^

Kommentar

@kampffrikadelle:
                          hehe....wer weiß,wer weiß..

Kommentar

[QUOTE=Kampffrikadelle...
                            Gruß,
                            André
                            PS: Warum wird eigentlich immer wieder versucht, verschiedene Tiere zusammenzuhalten??? tz ^^[/QUOTE]

Weil manche Konstellationen gut klappen. Meiner Meinung nach ist ein generelles Ablehnen von Vergesellschaftungen genauso daneben wie ein generelles Befürworten...

Gruß
                            Horst
                            sigpic

Kommentar

Zitat von Horst Beckers
                              Weil manche Konstellationen gut klappen. Meiner Meinung nach ist ein generelles Ablehnen von Vergesellschaftungen genauso daneben wie ein generelles Befürworten...

Gruß
                              Horst

Definitiv NICHT.
                              Bei einer Vergesellschaftung besteht IMMER die Gefahr von Stress, Unterdrückung etc.
                              Bei einer Vergesellschaftung im Terrarium ist NIE genug Platz für die Tiere, um sich ausreichend aus dem Weg gehen zu können.

Allein diese zwei Punkte rechtfertigen eine GENERELLE Ablehnung von Vergesellschaftungen. Diese geschehen bei Otto-Normal-Terrarianer imo in 95 von 100 Fällen aus Geiz, Dummheit, Unvernunft oder Faulheit - oder mehreren dieser Faktoren.
                              Zum x-ten mal: Es gibt imo NICHTS, was FÜR eine Vergesellschaftung unter Normalbedingungen spricht - aber genug dagegen.

Aber da Hinz und Kunz eh machen was sie wollen, solange nur irgendwer behauptet "es klappt" (und wenn 10 verschiedenen Foren abgeklappert werden, bis irgendwo die gewünschte Antwort auftaucht) hat Argumentieren hier eh wenig Sinn.

Naja, etwas Gutes findet sich aber auch hierbei: eine Antwort auf die Frage, wo eigentlich die vielen Nachzuchten hinkommen, die jedes Jahr verhökert werden....

Kommentar

Zitat von mirko
                                Definitiv NICHT.

Zum x-ten mal: Es gibt imo NICHTS, was FÜR eine Vergesellschaftung unter Normalbedingungen spricht - aber genug dagegen.
                                Google mal nach "Environment Enrichment" und "Behaviour Enrichment" Gibts tonnenweise zu lesen (ganz besonders zu Krokodilen u. Primaten gibts dazu sehr viel, was sich auch gut auf andere Tiergruppen übertragen lässt), und man wird schnell merken das der ein oder andere "Reiz/Stressfaktor" im Terrarium (was nunmal im Regelfall einen extrem Reizarmen Lebensraum darstellt) gar nicht so verkehrt ist wie manche immer tun.

Dies ist allerdings kein Pro zur hier genannten Vergesellschaftung. Selbige ist wirklich daneben.

viele Grüße
                                Timo
                                Zuletzt geändert von Timo Plochowietz; 21.05.2006, 20:04.
                                Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                                http://www.teratolepis.de
                                http://www.saumfinger.de

Kommentar

Lädt...
                                X