Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Azureus wächst zu langsam!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Azureus wächst zu langsam!!!!

Hallo,
    habe Azureus Nachzuchten von 04.2005 und das Problem, dass sie einfach nicht wachsen wollen(ca.3cm klein), obwohl ich täglich füttere usw....
    Meine Azureus-Jungen werden in einem gemeinsamen Becken mit D. truncatus aufgezogen, wobei sich diese ganz normal entwickeln.
    An was kann das liegen, dass meine Azureus nach über einem Jahr noch nicht ausgewachsen sind??

(Haltungsbedingungen: 23-26°C/ Fast immer über 80%Lft./ Beleuchtet wird mit einem HQL-Strahler / täglich. eine Ladung Drosophila Melanogaster mit Nekton MSA und Nekton Rep. eingestäubt und ab und zu Springschwänze)

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!!

Mfg
    Fabi

Hoi,

wenn die Tiere jetzt ein Jahr alt sind wird da denke ich nix zu retten sein. Fehler liegen da denke ich weiter vor in der Entwicklung, evtl. haperte es schon bei der Ernährung/Haltung der Alten. Tiere evtl. auch zu jung übernommen? Grössenunterschied zu den heranwachsenden truncatus - unterdrückung?
    nur Drosophila und selten collembolen is e bissle mau, selbst ohne zu kechern kann man den Diätplan etwas reichhaltiger gestalten mit Ofenfischchen, weissen Asseln und häufiger (zumindest in den ersten Monaten) Springschwänzen. Wenn es das Becken zulässt (keine Kostbare bepflanzung und keine Verstecke für ein heranwachsen des Futters) sind microheimchen auch gerne genommen.

Bei solchen Tieren sollte man nach möglichkeit keine Jungtiere nachziehen und sich so ihrer schönheit erfreuen...

schöner Gruss
    Dirk

Kommentar

Hmm!!!
      heisst das also, dass die Frösche nicht mehr größer werden???

Kommentar

Hoi,

die Tiere werden wohl noch etwas wachsen, aber mit 13 Monaten sind die Frösche meist schon weitestgehend ausgewachsen.

schöner Gruss
        Dirk

Kommentar

Lädt...
        X