Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariumgröße für Hyla cinerea

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrariumgröße für Hyla cinerea

Hallo,

Ich war gestern auf der Reptilienbörse in Rheine und habe mir dort ein Leopardgeckoweibchen geholt. Dazu noch ein Quarantänebecken mit der Maße 60x40x40 cm. Ich und vor allen Dingen meine Mutter waren von den Hyla cinereas total begeistert.

Jetzt wollen wir uns erstmal informieren ob die Haltung usw. OK ist. Meine Frage:

Das Terrarium reicht von den Maßen sicherlich nicht oder? Ich habe jetzt ganz viele verschiedene Terrariumgrößen gesehen, jeder meint was anderes. Bei dem einen Stand 50x40x40cm, bei dem anderen 80x50x40 cm, bei dem anderen 80x40x40cm, bei dem anderen 80x50x80cm und so weiter...

Bei der Suchfunktion habe ich hier nichts gefunden. Was meint Ihr, ist die absolute Mindestgröße für ein Amerikanisches Laubfroschbecken? Wenns geht nicht ganz so groß, denn ganz viel Platz habe ich in dem Zimmer nun auch wieder nicht.

Wäre auf Antworten dankbar - mfg leopardgecko04

Guck einfach mal unter meinen Eröffneten Threads, da solltest du genug finden... Gruss, JaRaDa

Kommentar

Steht leider kaum was zur Terrariengröße .

mfg leopardgecko04

Kommentar

Ich denke, da steht genug:

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=37308

Kommentar

Annsonsten kann ich dir das Draco Heft "Laubfrösche" empfehlen, ist hilfreicher als jedes Buch über Frösche, die ich gelesen hab(!). Gruss, JaRaDa

Kommentar

Hallo leopardgecko 04,

die Höhe in dem von JaDaRa angegebenen Thread von 80 cm ist o.k., mein Terri ist sogar 1,0 m hoch, nach oben keine Grenzengesetzt. Alles was kleiner ist als 80 cm ist zu klein. Die Amis klettern wahnsinnig gerne, ebenso gehen sie auch schon mal auf den Boden, oder ins Wasserbecken baden. Es wird also die gesamte Höhe des Terries voll ausgenutzt.

Und das empfohlene Heft "Laubfrösche" von DRACO kann ich ebenfalls nur empfehlen, zum Einen wegen des tollen Beitrages über die Amis, zum Anderen weil man wirklich einiges über Laubfrösche erfährt!

Gruß Jutta

Kommentar

Moin,

Danke für die Antworten.

Jetzt habe ich noch eine Frage:

Also die Amis brauchen auf jeden Fall Höhe, ist die restliche Maße des Beckens "nicht soo wichtig" oder kommt es "nur" auf die Höhe an? Ist das so wie bei Phelsumen?, denn die brauchen ja auch "eigentlich nur Höhe von der Terrariummaße".

Mein Vater hat noch ein 50x50x50 Aquarium dastehen und benutzt es nicht mehr. Er hat mich mal gefragt ob ich das brauche, da brauchte ich es aber "noch" nicht. Würdet ihr es für sinnvoll halten, die Höhe von 50cm auf 80 cm umzubauen und eine Lüftung vorne wie bei einem Terrarium umzubauen?

Die Frösche auf der Börse waren aber auch echt toll - die saßen da wie bestellt und nicht abgeholt .

mfg leopardgecko04

Kommentar

Hallo Leopardgecko04,

also für 2-3 ausgewachsene Tiere brauchst Du schon eine Grundfläche von min. 60x60cm. (Oder entsprechend 70x51, 80x45)

Gruß Jutta

Kommentar

Lädt...
                X