Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

H.ebraccata und H.crucifer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • H.ebraccata und H.crucifer

    Hallo Leute,
    ich würde gerne ein bisschen mehr Info über die oben genannten Arten haben.
    Im www habe ich nicht viel gefunden.
    Welchen von Beiden könnte ich besser mit einer Dendrobatenart in 70x40x70 cm vergesellschaften und mit welcher Dendrobatenart könnte ich diesen dann vergesellschaften?
    Gruß,
    Thomas

  • #2
    Herzlichen Dank für die vielen Antworten,ich such mir dann mal eine aus,OK?
    Gruß,
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hoi Thomas,

      warum keiner Antwortet, hm warum soll man sich immer wieder bei den selben Personen die Finger fusselig schreiben, denken sich wohl die meisten. Thema obstruse Vergesellschaftung poppt bei dir so im 2 Monatsrythmus auf nach angeblicher Einsicht, die scheinbar nach wenigen Tagen wieder verraucht!?

      Ich kenne beide Frösche nicht, weiss nur das H. ebraccata von dem ein oder anderen erfolglos gesucht wurde, soviel zur Erhältlichkeit. Der passt aber zumindest mal vom Herkunftsgebiet und Klima, woraus jetzt keine Vergesellschaftungsempfehlung meinerseits hervorgehen soll!!!
      Auf Anhieb finde ich über Google das H. crucifer aus den Staaten kommt und sinngemäss über den Jahresverlauf ein ganz anderes Klima benötigt...

      das nur mal so - das unmögliche 2te Posting sollte mit nem Satz virtueller Ohrkappen geahndet werden.

      unverständliche Grüsse
      Dirk

      Kommentar


      • #4
        Also darf ich hier jetzt keine Frage mehr stellen,wo ich nichts zu weiß,ich mir aber denke,fragen wir doch mal die Profies,vieleicht können die einem mit ihrer Erfahrung weiterhelfen?
        Was du mit "obstruse Vergesellschaftung poppt bei dir so im 2 Monatsrythmus auf nach angeblicher Einsicht, die scheinbar nach wenigen Tagen wieder verraucht!?" meinst verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich,aber wenn das deine Ansichten sind,ist das deine Sache.Entspricht zwar sowas von rein gar nicht der Wahrheit,das alles zu spät ist,aber das macht ja nichts...
        Vergesellschaftungsfragen werden nunmal von den meisten verpöhnt,und halt eben auch von dir.Ist schon schlimm,wenn man nachfrägt ob es möglich ist,diese Arten mit Dendrobaten zu vergesellschaften,oder?
        Gruß,
        Thomas
        Ps:"hm warum soll man sich immer wieder bei den selben Personen die Finger fusselig schreiben?"
        Du musst sie dir ja nicht fusselig schreiben,wen du nichts zur Frage weißt.
        Soll jetzt nicht böse oder angreifend sein,aber wenn man sich so künstlich aufregt nur,weil einen meine Fragen nerven,dann halt einfach nicht.
        Zuletzt geändert von poison frog; 28.06.2006, 17:25.

        Kommentar


        • #5
          ...
          Thema Wahrheit
          http://www.dghtserver.de/foren/showt...ht=poison+frog
          wie auch in diversen anderen Foren ähliche Posts von dir zu lesen waren...

          Nö ein pauschaler Gegner der Vergesellschaftung bin ich im übrigen nicht, tut aber nix zur Sache weil ich mich bei klimatisch passender Art nicht geäussert habe, sondern Sinninhalt ein anderer war.

          Zum Thema nix zur Frage zu äussern:
          lies mein vorheriges Posting durch dann wirst du ersehen das da Antworten drinsteht, auch wenn dus nicht lesen magst - nochmal zum mitschreiben H. crucifer kommt aus USA und passt klimatisch wohl nicht in ein Dendrobatenbecken, oder?! Mit minimaler Recherche lässt sich sowas auch im Vorfeld ausklammern.
          Auch steht drin das H. ebraccata nicht an "jeder Ecke" erhältlich ist, was unter Umständen wenn noch keine Quelle vorhanden ist und gefunden werden kann, die Entscheidung beeinflussen kann ein Terrarium nach den Bedingungen einzurichten welches dann leersteht...

          Ach weisste ich antworte auch weiterhin wenn mir danach ist, gibt andere Leute die schreiben auch immer ganz gerne was obschon ihnen jegliche Erfahrung zum geschriebenen fehlt, das aber nicht dabei erwähnt wird, wir wollen hier auch keinen Themeneröffner anschauen ;-)

          just my 50cent
          Dirk

          Kommentar


          • #6
            Hallo Poison frog,

            würde dir denn eine Pfeilgiftfroschart einfallen, deren Verbreitungsgebiet sich mit denen der div. Dendropsophen ( Hyla ebraccata = Dendropsophus ebraccatus) überschneidet? -das wäre wohl der ideale Weg.
            Wenn das Becken eine "sichere" Größe hat und so Futterneid ausschließt und den Tieren eine ausreichende Revierbildung ( ich halte selbst eine Gruppe Dendropsophus columbianus, und ich kann definitiv sagen, dass sie sich zu 90% in der oberen Hälfte des Terrariums aufhalten) gibt.....( die Körpergröße und unterschiedliche Aktivitätszeit passen ja)

            Ist meine persönliche Meinung und ich äußere sie auch nicht repräsentativ!

            Gruß
            jan

            Kommentar


            • #7
              @Knabber: Das haste jetzt aber schön gesagt. -.-
              Wenn ich was zu nem Thema,ob von eigener Erfahrung her oder nur vom Gehörten her weiß,dann post ich das auch meistens,kann nämlich sein,das es dem Fragenden ja trotzdem hilft,auch wenn es nicht auf eigener Erfahrung basiert..Achja,und der von dir gezeigte Thread betrifft zwar auch eine Vergesellschafungs-Frage,aber es geht dabei um zwei vollkomen andere Arten als hier.H.crucifer wird ausgeschlossen,ist ja nicht so,das ich einfach Alles zusammenwürfel was mir gefällt.
              @Phil:Eben wegen den unterschiedlichen Aktivitätszeiten,der geringen Größe und weil sich D.ebraccatus eben fast nur oben aufhalten soll,bin ich ja auch auf diesen Frosch gekommen.
              Ich richte natürlich Ebenen in Form von reich bepflanzten Epiphytenästen ein.
              Aber ich muss schauen,dass ich mein Infos wo anders her kriege...Z.B. von hier: http://home.arcor.de/karsten.krintler/html/hyla.html
              Wie wärs denn mit Auratus?Die kommen im selben Gebiet vor,also auch so um Panama und Costa rica rum.
              Aber wie mir Knabber bereits gesagt hat,wird es schwierig werden,ein paar Exemplare zu bekommen...
              Gruß,
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Schöne Seite!
                Meine Tiere hießen ja früher Hyla variabilis.

                Also wenn du gut investieren kannst, kannst du schon mit Glück an diese Art kommen. Ich hatte innerhalb der letzten 2 Monate schon öfters die Möglichkeit, an ebraccatus und leucophyllatus ranzukommen. Aber ich bin nicht bereit 50 Euro für ein Tier zu zahlen....
                Wenn du es dann mal ernsthaft planst, schick ich dir per PN eine Adresse von jemand, der die manchmal anbietet.

                Und explizit (Vergesellschaftung) mit Pfeilgiftfröschen mußt jemand anderes fragen, da hab ich keine Erfahrung/Ahnung. Und wo ich anderen mit einstimme ist, dass Vergesellschaftungen eher was für erfrahrenere Halter ist!

                Gruß
                jan

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von poison frog
                  @Knabber: Das haste jetzt aber schön gesagt. -.-
                  Wenn ich was zu nem Thema,ob von eigener Erfahrung her oder nur vom Gehörten her weiß,dann post ich das auch meistens,kann nämlich sein,das es dem Fragenden ja trotzdem hilft,auch wenn es nicht auf eigener Erfahrung basiert..
                  Hoi Thomas,

                  mal wieder alles verstanden... Natürlich kann es Sinn machen das du das ein oder andere aufgeschnappte schreibst, aber dem Fragesteller gegenüber ist es fair zu sagen das es eben nicht aus eigenen Erfahrungen beruht sondern irgendwo erlesen ist oder aufgeschnappt. Das lässt denjenigen vielleicht eher abwägen und nachbohren - waren schon mehrfach Dinge dabei die, vorsichtig ausgedrückt, nicht so ganz Hand und Fuss hatten, sich aber so anhörten als ob du das Jahrelang beobachtet hättest, bzw. Jahre so praktizierst.
                  Versetz dich in die Lage desjenigen der die Antwort so unverifiziert durchgereicht bekommt und so im Vertrauen seine Tiere evtl. gegen die Wand fährt?

                  Gruss
                  Dirk

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Knabber,
                    Achso das meinst du.
                    Da haste schon Recht,dafür hab ich mir auch schon in den A**** getreten.
                    Jetzt sage ichs meistens dazu,wenn meine "Infos" nicht auf eigenen Erfahrungen basieren,aber ich kann doch auch nicht bei jedem Posting schreiben "ich betreibe mein Hobby erst seit 10 Monaten".
                    @Phil:Vielen Dank für deine Hilfe,ich werde mich dann noch ein wenig durchs WWW lesen,und dann entscheiden wies weitergeht.
                    Wegen der Vergesellschaftung allgemein hab ich keine Probleme,auf jeden Fall bis jetzt nicht bei E.tricolor und L.lugubris.
                    Aber ich weiß ja auch nicht wies dann bei D.ebraccatus und D.auratus sein wird.Das ist natürlich wieder was ganz Anderes.Da frag ich noch rum.
                    Gruß,
                    Thomas

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X