Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heuschrecken plage?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heuschrecken plage?

Hi
    Habe gestern meinen Fröschen eine packung grosser Heuschrecken geholt, die tage zuvor habe ich sie aber schon gut mit regenwürmer gefüttert.
    Heute morgen als ich nach den beiden geschaut habe ,habe ich festgestellt das sie dicker sind als sonst.
    Soll ich die heuschrecken die och drinen sind (ca.15stück) rausfangen und erst ma woanders aufbewahren oder bei den fröschen lassen?
    Kann es passieren das sich die frösche zu tode fressen?
    oder kann es passieren das die heuschrecken die frösche angreifen weil kein futter für die heuschrecken vorhanden ist auser grün lilien???
    Freue mich über jede antwort von euch.
    MfG

Re: Heuschrecken plage?

Also es ist besser wenn du die Heuschrecken raus fängst,und sie ersteinmal ordentlich fütterst,damit sie ordentlich Nährstoffe intus haben,...

Nach den langen Transporten und so ist meist der Nährstoffgehalt in den Tieren sehr gering wenn man sie kauft,...

Und deine Frösche müssen auch nicht wirklich jeden Tag mehrmals fressen wenn sie erwachsen sind,...

greets Matthi

Kommentar

Hi,

Um was für Frösche geht es denn, etwa um die Unken ?

"Kann es passieren, das sich die Frösche zu Tode fressen ?"

Wenn die Tiere dauerhaft überfüttert werden, (und danach hat es den Anschein) werden sie früher oder später an einer Verfettung der Organe sterben.

mfg Christoph

Kommentar

Hi

also "zu Tode fressen" können sie sich schon, allerdings nur nach einer lägeren Hungerperiode...aber dann kann es schon geschehen, dass sie mehr verschlingen als sie verdauen können und daran sterben.

Heuschrecken werden die Frösche wohl kaum anknabbern, sind (glaub ich 8)) streng vegetarisch - bei Grillen oder Schaben ists schon gefährlicher.

Gruss

Kommentar

Hi
          ja es handelt sich um die 2 chinesischen rotbauchunken.
          Seit dem beitrag hab ich jetzt die dicksten heuschrecken rausgefangen. den unken gefällts offensichtlich die sind den ganzen tag unterwegs hüpfen auf die heuschrecken zu (ohne sie zu fressen ) gehen baden und machen ihren sonstigen unfug.
          Ich warte einfach ab bis keine heuschrecken mehr da sind oder ich merke das die unken sie net mehr fressen und abmagern.

MFG

Kommentar

Ich weiß ja nicht, was du unter "großen Heuschrecken" verstehst, aber B. orientalis sollte man kleines Futter geben, was sie "in einem Haps" runterschlucken können. Das heißt, das Futter bei ausgewachsenen Unken sollte nicht größer als ca. 1,5 cm sein. Sonst würgen sie ewig rum. Beispiele: mittelgroße Heimchen, kleine Heuschrecken, Fliegen, kleine Schaben, auch mal lebende rote Mückenlarven, ab und zu Mehlwürmer. Regenwürmer können auch ein bischen länger sein.

mfg Christoph

Kommentar

Lädt...
            X