Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestank im Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gestank im Terrarium

Hi,
    schon seit einer woche richt es in meinem Terrarium ,,faul"...ich weiß bloß nicht von was!!!!!!!
    hatte schon mal jemand solch ein problem???...wenn ja kann er mir vielleicht weiter helfen??!!
    Das wars ach schon...
    LG Kevin

Hi,

Was hälst du in dem Becken für Tiere drin, bzw. ist da auch Moos drin? Wenn ja, dass muss mehrmals jährlich, oder mindestens 2 mal im Jahr ausgewechselt werden, sonst stinkt´s.

Ist an dem Becken viel Gaze o. Lüftung? Nicht das Stauluft entsteht, das kann tödlich für die süßen enden

Es kann aber auch sein dass einige Futtertiere nicht verzehrt wurden, die verwesen doch dann im Becken und es stinkt, das wäre auch ein logischer Grund.

Hoffe ich konnte dir helfen!

mfg leopardgecko04

Kommentar

Was hast du als Bodengrund drin?
      Ist da vielleicht Staunässe? Der Boden sollte immer austrocknen können!

MFg
      Salvador

Kommentar

hi,
        danke für die antworten!!!
        Also ich habe moos drin...das aber allerdings angewachsen ist.
        Ich halte in dem Terra 3 hyla cinerea...
        Lüftungsgitter habe ich 2...eins oben in der Mitte..eins unten..ganz normal!!!
        Bodengrund:
        Unterste Schicht: Seramis...für das aufsaugen von wasser
        Mittlere Schicht: Cocos humus
        Oberste Schicht: Moos

LG Kevin

Kommentar

Hi Kevin,
          hast du vieleicht ein Futterschüsselchen in deinem Terrarium?Damit meine ich,ein Stück Banane oder anderes Obst/Gemüse,dass die Futtertiere auf einem Platz hält.Wenn du das Futter zu lange vor sich hin vergammeln lässt,fängts auch irgendwann an richtig übel zu stinken.
          Gruß,
          Thomas

Kommentar

Wenn du Bromelien drin hast, liegt es evtl an zuviel Dreck (Kot/totes Futter), was sich in den Tiefen der Trichter gesammelt hat und gammelt.

Gruß
            Christina

Kommentar

Lädt...
            X