Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bufo alvarius

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bufo alvarius

Hallo

Ich suche allgemeine Infos zu der Colorado-River-Kröte (Bufo alvarius). Find die Tiere irgendwie sehr hübsch und da ich schon immer mal ne Kröte halten wollte, suche ich jetzt eben Informationen über die Kröte selbst und über ihre Haltungsbedingungen. Außerdem wäre es sehr schön, wenn mir jemand sagen könnte, wie häufig diese Tiere in Terrarien gehalten werden.

Mfg
    Salvador

Aga-Kröten find ich aber auch ganz hübsch! Oder vielleicht ne kleinere Krötenart? Ach ich weiss nicht. Oder könnt ihr mir vielleicht ne Krötenart für den Einstieg empfehlen? Zuviel Platz dürfte aber für das Terrarium nicht drauf gehn!

Ich danke euch
    Mfg
    Salvador

Kommentar

Kann mir denn hier niemand einen Einsteigertipp für Kröten geben?

Mfg
      Salvador

Kommentar

Kröten für Einsteiger

Hallo, schau mal hier, da wirst Du sicherlich die pasenden Tips finden:

http://www.talserver.de/froschforum/

In der Rubrik Kröten steht da schon einiges auch für Anfänger und Neueinsteiger.

Auch wegen der Verfügbarkeit, kann ich Dir Agakröten, Bufo marinus, als tropische Art empfehlen. Dafür benötigst Du aber mindestens 1,50x60cm Bodenfläche.

MFG
        Michael
        Zuletzt geändert von mike schildkröte; 14.08.2006, 17:14. Grund: erweitert

Kommentar

Vielen dank!

MFg
          Salvador

Kommentar

Hallo Salvador,

wie Mike bereits schon gesagt hat, benötigen Bufo marinus sehr viel Platz.

Ich würde Bufo regularis oder Bufo cabrifrons empfehlen. Beide sehr tolle Tiere, leicht als Nachzuchten zu bekommen und für Anfänger gut geeignet.

Nähere Infos über diese Tiere findest Du im Internet oder auch unter der von Mike genannten Seite.

Viele Grüße,
            Michael

Kommentar

Lädt...
            X