Ich hab noch mal eine Frage zur Einrichtung meines Regenwaldterrariums.Und zwar möchte ich Bachlauf und Wasserfall einbringen,weiß jedoch nicht wie ich das am besten realisieren kann,denn der Abfluss etc. muss ja an der richtigen Stelle sitzen und außerdem soll ja neben dem fließenden Wasser auch noch ein kleiner See mit stillem Wasser rein oder etwa nicht?!Bitte schreibt mal eure Meinung
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einrichtung
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
So ich habe mich jetzt für Dendrobates auratus entschieden.Dazu werd ich mir dann eines dieser Terrarien anschaffen die speziell für die (Pfeilgift-)Frösche gefertigt werden(schräge Bodenplatte und ein Graben).Nur bei der Umsetzung mit einem Wasserfall und einem Bachlauf hab ich echt Probleme!!!!!!!!Bitte helft mir!Wäre für alle Vorschläge dankbar!Und Entschuldigung falls ich euch nerve, aber ich will mich nur gut informieren!Lektüre ist schon unterwegs
MfG Chris
Kommentar
-
Zitat von BeeeeWas?Echt nur 1.1? Das ist doch n bisschen wenig für ein wohl etwas größeres Terrarium oder?!Was meint ihr anderen denn?
Hi,
Also Auratus gehören zu den größeren Dendrobaten und ein 80x40x50 Terrarium ist nicht wirklich gross, mehr als 1.1 sollten da echt nicht rein. Was dachtest du denn wieviele Tiere du in das Terrarium setzen kannst ?
Ich halte 1.1 D. azureus in 80x50x50 und finde das ist schon fast zu klein, wenn ich sehe wie agil die Tiere sind.
Gruss
Timo
Kommentar
-
Zitat von BeeeeIch habe gedacht das da min.(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)1.2 reinsetzen kann.Naja gut dann Kannst du mir noch n Tipp geben wie ich das mit Wasserfall und Bachlauf am besten umsetzen könnte?
Gruß Chris
Also ich glaube die beste Anleitung hat Ingo oben schon gepostet.
Für welche Auratus hast du dich denn entschieden ?
Gruss
Timo
Kommentar
-
Zitat von TimoMHi Beeee,
1.1 mehr solltest du da nicht reinsetzen.
Gruss aus Bremen
Timo
Nein, jetzt mal im Ernst, 1.2 können da schon rein. Obwohl ich empfehlen würde, 2.1 zu nehmen. Ich (persönlich) habe die Erfahrung gemacht, dass Weibchen untereinander aggressiver sind als Männchen vor allem bei nur einer Konkurrentin, da ist ein Weibchen immer unterdrückt. Die Männchen nehmen das nicht so genau und sie animieren sich in der Paarungszeit gegenseitig zum Balzen.
Ganz Ideal wäre natürlich ein größeres Becken mit ca. 5 - 6 Tieren.
Gruß Jutta
Kommentar
-
Hallo,
ich finde, hier wird es sehr anschaulich erklärt. http://www.terrarientechnik.de/shop_...asserfall.html
Gruß
Martin
Kommentar
-
Zitat von fuenkchen1608... ja klar, wenn man die Tiere stundenlang suchen will schon!
Gruss
Timo
Kommentar
Kommentar