Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfeilgiftfrösche - Literatur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pfeilgiftfrösche - Literatur

Hi Leute,

ich war vor kurzem in einem Reptilienzoo in meiner Nähe (Reptilium Landau), was ich sehr empfehlen kann.
    Was mich aber dort besonders umgehauen hat waren die Pfeilgiftfrösche.
    Bisher habe diese zu meiner Schmach nie richtig wahr genommen, aber als ich dort diese kleinen, farbenfrohen "Racker" gesehen habe komme nicht mehr los von denen.
    Kennt Ihr denn geeignete Literatur über die Pfeilgiftfrösche?
    Bisher habe ich nur die Bücher "der blaue Pfeilgiftfrosch" der Art für Art-Reihe gefunden und "Wie pflege ich: Pfeilgiftfrösche" wie auch "Pfeilgiftfrösche. Praktische Winke zur Pflege und Zucht".
    Welches dieser Bücher könnt Ihr mir denn wärmstens empfehlen?
    Sind in dem "Pfeilgiftfrösche. Praktische Winke zur Pflege und Zucht" auch praktische Tipps zur Terrareineinrichtung enthalten.
    Ich freue mich auf eine Antwort.

Viele Grüße
    abgehterderoperator

Moin,

dann geh mal ab und klicks oben auf die Suche und operier mal, is schon ein bisschen was geschrieben worden darüber.

dennoch kurz das derzeitige Standartwerk

Schmidt/Henkel "Praxisratgeber Pfeilgiftfrösche" aus dem Chimaira Verlag

schöner Gruss
    Dirk

BTW was gibts mitlerweile an Dendrobatiden zu sehen in Landau? Seinerzeit waren alle aus der Ausstellung entfernt wegen zu hoher Temperaturen.

Kommentar

Momentan haben sie da 'ne Menge Dendrobates azureus und einige Dendrobates leucomelas in einem Terrarium + einen Anolis.
      Zuletzt geändert von Moderation; 24.08.2006, 08:00.

Kommentar

Zitat von abgehterseroperator
        Momentan haben sie da 'ne Menge Dendrobates azureus und einige Dendrobates leucomelas in einem Terrarium + einen Anolis.

Geil! Das nenn´ ich Vorbildfunktion....!
        Zuletzt geändert von Moderation; 24.08.2006, 08:01.

Kommentar

Na wenn das mal kein Troll ist !!!!!!!

Wenn nicht...besorg dir Literatur...bring einen Großteil der Tiere zurück und behalt nur ein Pärchen von einer Art pro Becken...

Kommentar

Na wenn da mal einer nicht richtig gelesen hat und daraufhin Bloedsinn verzapft.
            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Zitat von dr.lecter

Wenn nicht...besorg dir Literatur...bring einen Großteil der Tiere zurück und behalt nur ein Pärchen von einer Art pro Becken...
              hmmm....
              Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Kommentar

Zitat von mirko
                Geil! Das nenn´ ich Vorbildfunktion....!
                ich auch

hab in einigen meinen Saumfingerkisten auch so bunte Pieper als Deko...

nur so

Kommentar

Ich denke mal Mirrko`s Anmerkung bezieht sich weniger auf den Anolis bei den Fröschen, sondern vielmehr auf die Gruppenzusammensetzung der Frösche ...

Jedem Anfänger wird groß und breit erklärt, zumindest nichts aus einem Komplex (hier "Tinctoriuskomplex") miteinander zu vergesellschaften und die erzählen dann, wo sie`s gesehen haben...
                  sigpic

Kommentar

Narf jetzt wo ihr das so sagt...
                    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

das kommt davon wenn man sich von seiner freundin beim forumlesen stören läst...
                    gruß
                    marcel

Kommentar

Zitat von Horst Beckers
                      Ich denke mal Mirrko`s Anmerkung bezieht sich weniger auf den Anolis bei den Fröschen, sondern vielmehr auf die Gruppenzusammensetzung der Frösche ...

Jedem Anfänger wird groß und breit erklärt, zumindest nichts aus einem Komplex (hier "Tinctoriuskomplex") miteinander zu vergesellschaften und die erzählen dann, wo sie`s gesehen haben...

Danke Horst. Hätte mich jetzt echt einsam gefühlt...

Kommentar

Zitat von abgehterseroperator
                        Zitat von dr.lecter
                        Hi,

Also falls die das Becken nicht seit Dezember geändert haben, kann ich den Besatz bestätigen.

nur so....

Gruß
                        Thorben

Kommentar

Zitat von Horst Beckers
                          Hallo,

wieso nicht? Solange es nur Weibchen sind was ich auch schwer vermute.

Grüße,

Olli

Kommentar

Ja genau. Steht auch sicher am Terrarium dran:

"Hier sind nur Weiber drin weil beide Arten dem selben Komplex angehören und somit zu artübergreifender Vermehrung im Stande sind, was allerdings nicht anstrebenswert ist".

Kommentar

Lädt...
                            X