Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MEin Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MEin Terrarium

Hallo mein Terrarium ist 100-60-80 (L-B-H) und ich will zwei Rotaugen-Laubfrosche hinein tun ich wollt fragen ob das jetzt groß genug ist und ich wollt fragen ob ihr ein paar tipps für mich habt über diesen frosch ich hab bis jetz nicht viel aber ich hab e bereits einen Nebler und zwei wasserfälle bereit stehen !!!!!!!!!!!! Und kann ich ein Katzenklo aus wasser becken (schalle zum baden ) her nehmen zatürlich ist das neu !!!!! Könnt ihr mir bissal helfen der einzurichten allso wie isch des machen soll ??
    MFG Cloa_Dehne
    Zuletzt geändert von Cloa_Dehne; 25.08.2006, 00:24. Grund: Kauf bald einen Rotaugen-Laubfrosch

Das istb groß genug. Stell ein paar Pflanzen ins Terrarium, wo die Frösche sich tags dran schlafen und nachts krabbeln können. Die springen nur wenig. Als Futter verwende ich Fliegen, mit Heimchen stellen sie sich etwas ungeschickt an. Fliegendes Futter scheint mir besser geeignet. Wähl die Wasserschale nicht zu groß, damit sie leicht zu säubern ist. Die Frösche koten hinein und nehmen nachts Wasser auf, indem sie ihren Hintern ins Wasser halten. Einen Nebler und Wasserfälle sind Spielerei. Das sind Laubfrösche und wenn Du sie vermehren möchtest, dann solltest Du sie nicht zu feucht halten. Zur Paarung müssen die beregnet werden und das liest Du am besten in folgendem Buch: http://ms-verlag.de/index.php?116&ba...t_products=393

Kommentar

Ich dachte die brauchen es sehr feucht wie groß würdest du dasbecken machen wenn ichj jetz ein katzenklo mit der größe 35-25-10 hinein tu würd das passen ??? hast du ein bild veileicht für mich von einen Vertigen schönen Rotaugen Laubfrosch terrarium ?? Und hast du selber rotaugen Laubfrösche wie schlim ist es wenn ich sie unter tag weke und um wie viel uhr stehen sie auf ??? Vieleicht 20 oder 21 Uhr ??
      MFG Cloa_Dehne

PS: Danke für die hilfe

Kommentar

Hallo,

da Du offenbar nach recht grundsätzlichen Informationen suchst, würde ch Dir zu ein wenig Geduld, der Suchfunktion und vorallem der gängigen Literatur raten. Recht preisgünstig und über den lokalen Buchhändler sicher innerhalb eines Tages zu besorgen: Art für Art - Der Rotaugenlaubfrosch

Grüße

PS: Upps, janzen hat den Link ja schon gepostet, nun ja, doppelt gemoppelt hält besser
        Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Also die Tiere tagsüber zu wecken ist nicht zu empfehlen, es bedeutet für die Frösche großen physiologischen Stress danach wieder in die Schlafphase zu gelangen.

Und auch ich kann Dir nur raten lies das empfohlene Buch, da die Tiere als eher empfindlich und sensibel gelten ist es wichtig sich vorher gut über die richtige Haltung und den Umgang mit den Tieren zu informieren.
          Vor allem ist es ein Irrglaube das die Tiere ständig sehr feucht gehalten werden sollten.

Und falls Du weiter Fragen hast stell sie bitte hier, ich denke dazu ist kein 4. Thema notwendig.

Viele Grüße Jano

Kommentar

Cool dank !!! Jap ich hab noch ne frage Wie viel Luftfeuchtigkeit bracuchen die jetz eigentlich ?
            MFG Cloa_Dehne

Kommentar

Kauf Dir das Buch wenn es Dir wirklich ernst ist, die Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten!

Grüße Jano

Kommentar

Lädt...
              X