Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bufo Marinus Anomalie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bufo Marinus Anomalie

Einer meiner Bufo Marinus hat einen fünften Arm und einen Ansatz zu einem sechsten ! Hat irgendjemand Erfahrungen mit solchen Anomalien. Ich möchte meine Kröte eigentlich zur Paarung "verwenden" und habe Bedenken das sich solche Anomalien weitervererben.
    Ich habe hier ein Bild meiner Kröte, etwas unscharf aber man kann es erkennen.

http://members.surfeu.de/kroner/bufo.jpg
    http://members.surfeu.de/kroner/bufo2.jpg

Grüße Bechmann

[Edited by bechmann on 03-04-2003 at 18:30 GMT]

[Edited by bechmann on 03-04-2003 at 18:34 GMT]

Re: Bufo Marinus Anomalie

Hi

Ich würde dieses Tier nicht zur Zucht einsetzen...

Solche Anomalien lassen sich fast immer auf Innzucht oder auf eine Verschmutzung der Larvengewässer zurückführen. Durch die Larvenentwicklung sind Amphibien besonders anfällig für chemische Verschmutzungen, welche schnell mal zu Mutationen im Genom führen und so Missbildungen herrvorrufen können. Einige Substanzen können auch von sich aus die Embryonalentwicklung stören.

In jedem Fall besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass ein Tier, welches solch wiedrigen Umständen uusgesetzt war, besonders viele genetische Fehler aufweist, so dass die Qualität der Nachzucht bestimmt nicht besonders hoch sein wird - Missbildungen sind also recht wahrscheinlich. Im Falle der Innzucht ist das Erbmaterial sowieso auf sicher degeneriert.

In der Natur wäre diese Kröte recht schnell erliminiert worden, genau damit sie sich nicht weitervermehren kann....folglich macht es wenig Sinn, nun mit diesem Tier eine Zucht zu starten.

Grüsse
    Miguel

Kommentar

Re: Re: Bufo Marinus Anomalie

als ich meine missgebildete kröte gestern abends wieder ins terrarium setzte,hüpfte sie sofort ins wasser,woraufhin einer meiner böcke sofort auf ihren rücken aufsprang!

habe gehört das die zucht nur in einem gewächshaus oder ähnlichem gelingen soll!

heute morgen war er nicht mehr auf ihrem rücken!hoffe er probiert es nicht so schnell
      wieder!
      wollte schon mal nachwuchs aber jetzt noch nicht.

würden die weibchen in einem so kleinem wassergefäss(40*40cm)eigentlich ablaichen?

Kommentar

Lädt...
      X