Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korallenfinger + Shinisaurus?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Korallenfinger + Shinisaurus?

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dieser Vergesellschaftung?
    Lt. dieser HP soll es möglich sein:

http://www.shinisaurus.de/gesellschaft.htm

Hm...unterschiedliche Verbreitungsgebiete...
    Ich mag solche Mischmaschterrarien nicht.

Kommentar

Mischmasch-Terrarien

Hallo,
      ist natürlich richtig was Ralf Sommerlad hier sagt.
      Bin m.E. seiner Meinung - allerdings liegen mir tatsächlich Mitteilungen verschiedener Halter vor, aus denen diese Erfahrungen zitiert sind. Vielleicht hätte ich auf der HP erwähnen sollen wer jeweils diese Kombination gewählt hatte. Auf der anderen Seite führt das aber wohl auch zu weit...
      Um das Ganze wieder in den notwendigen Zusammenhang zu bringen hier auszugsweise der hinweisende Passus der HP:
      Aus der Aquaristik ist der Begriff Gesellschaftsaquarium bekannt. Sicher bin ich kein Verfechter von sogenannten "Gesellschaftsterrarien", allerdings ist eine Vergesellschaftung von Shinisaurus crocodilurus mit anderen Tierarten in ausreichend großen Terrarien ist bei sinnvoller Auswahl durchaus möglich...
      ...wobei natürlich darauf geachtet werden muss, dass die vergesellschafteten Tiere vergleichbare Ansprüche an den Lebensraum stellen und nicht in einem Jäger-Beute-Verhältnis stehen! Keinesfalls kann diese Tabelle eigene Beobachtungen ersetzen. Es ist durchaus denkbar, dass Tiere, die hier als gut zu vergesellschaften dargestellt werden unter anderen Bedingungen als völlig unverträglich erweisen.
      In diesem Sinne
      Viele Grüße
      Harry Wölfel

Kommentar

Zitat von Harry Wölfel
        Hallo,
        ist natürlich richtig was Ralf Sommerlad hier sagt.
        Bin m.E. seiner Meinung - allerdings liegen mir tatsächlich Mitteilungen verschiedener Halter vor, aus denen diese Erfahrungen zitiert sind. Vielleicht hätte ich auf der HP erwähnen sollen wer jeweils diese Kombination gewählt hatte. Auf der anderen Seite führt das aber wohl auch zu weit...
        Um das Ganze wieder in den notwendigen Zusammenhang zu bringen hier auszugsweise der hinweisende Passus der HP:
        Aus der Aquaristik ist der Begriff Gesellschaftsaquarium bekannt. Sicher bin ich kein Verfechter von sogenannten "Gesellschaftsterrarien", allerdings ist eine Vergesellschaftung von Shinisaurus crocodilurus mit anderen Tierarten in ausreichend großen Terrarien ist bei sinnvoller Auswahl durchaus möglich...
        ...wobei natürlich darauf geachtet werden muss, dass die vergesellschafteten Tiere vergleichbare Ansprüche an den Lebensraum stellen und nicht in einem Jäger-Beute-Verhältnis stehen! Keinesfalls kann diese Tabelle eigene Beobachtungen ersetzen. Es ist durchaus denkbar, dass Tiere, die hier als gut zu vergesellschaften dargestellt werden unter anderen Bedingungen als völlig unverträglich erweisen.
        In diesem Sinne
        Viele Grüße
        Harry Wölfel

Danke. Ich versuch schon länger über die Tel.Nr. der HP Kontakt mit dir aufzunehmen. Leider ist diese nicht mehr aktuell oder? Es kommt immer die Meldung das die Nr. nicht bekannt ist.
        Unter welcher Email-Adresse kann ich mich denn mal melden?

Meine Email-Addy: Markus81@tele2.de

Kommentar

Shinisaurus crocodilurus

Hallo Markus,
          stimmt, meine Homepage ist fürchterlich überaltet und es gibt viele Bereiche darauf die aktualisiert bzw. überhaupt einmal online gestellt werden müssten.
          Meine persönlichen Daten wie Adresse und Telefonnummer gehören seit meinem Umzu auch dazu.
          Es wird sich aber auf www.shinisaurus.de in den nächsten Wochen noch einiges tun, immerhin gibt es doch schon ein paar spektakuläre Neuigkeiten dazu...

Ich hab Dir ein Mail geschickt

Viele Grüße
          Harry Wölfel

Kommentar

Lädt...
          X