Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

heizstein???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• heizstein???

würde gerne einen heizstein oder punktstrahler bei meinen kröten einbringen weil es mir vom verkäufer geraten wurde(vor langer zeit)!
    wollte wissen ob es möglich ist oder den tieren gefährlich werden kann!
    oder ist es ganz und gar unnötig?

Re: heizstein???

Hallo Bechmann,

willst du denn nun die Gerätschaften anbringen, weil dein "Fach"verkäufer dir das geraten hat oder weil die Tiere, die du pflegst, so etwas brauchen ?

Um welche Kröten handelt es sich denn nun ?

mfg Jürgen

Kommentar

Re: Re: heizstein???

ich halte aga-und rokokokröten!
      die agakröten befinden sich in einem 120*50*60 terrerium das mit einer 40W und einer60W birne beheizt bzw.beleuchtet wird!
      die tiere halten sich vorwiegend im bereich auf der beheizt bzw.beleuchtet wird(dort befindet sich auch ihre höhle ansonsten verlassen sie diesen bereich nur um zu baden und evtl.zur futterjagd!
      habe eben das gefühl das es meinen agas zu kalt ist,wollte mich aber erst mal erkundigen´,weil mir dieser verkäufer etwas suspekt vorkam!möchte ja nicht das meine agas auf so nem heizstein vertrocknen oder so!

das selbe problem habe ich eben auch bei den rokoko´s!
      denke mal die hätten`s auch gern wärmer.
      die sind ja auch ein ganzes stück grösser als die aga`s!aber für die grösse fressen die eigentlich sehr wenig!liegt das vielleicht an der temp.?

Kommentar

Re: Re: Re: heizstein???

Na, und wenn du uns jetzt auch noch die vorhandenen Temperaturen nennen kannst :eyes , kommen wir ein ganzes Stück weiter und es kann eventuell jemand deine Fragen beantworten.

mfg Jürgen

Kommentar

Re: Re: Re: Re: heizstein???

also,im bereich der lampen sind es ca.25-27grad
          in der anderen hälfte des terrariums eben deutlich kühler.
          die halten sich halt nur auf der einen seite auf!

das terri der rokoko-kröten ist noch grösser(150*60*60) und wird z.Zt mit 2 75Wstrahlern beheizt,die ziemlich hoch hängen (temperatur im ges.terrarium um die 25grad)

[Edited by bechmann on 06-04-2003 at 14:54 GMT]

Kommentar

Lädt...
          X