Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hi,
ist zwar nicht Azureus,aber Tinctorius,von dem ich jetzt rede.
Ein Bekannter hat auch in jeweils 3 Terrarien (glaub ich,können auch mehr gewesen sein) Tinctoris "Alanis",-"Saul" und -"Nominat" mit Variabilis,Amazonicus und Lamasi gehalten.Läuft anscheinend schon seit Jahren gut,und er hat auch regelmäßig NZ von allen Arten.
Der hat mit Epiphytenästen und Ficus Pumila und noch anderen kletternden Sachen auf halber höhe so ne richtige Ebene gebaut,sozusagen ein Zweistöckiges Terrarium.
Fragt mich jetzt nicht wie groß die Becken genau waren,sie waren auf jedenfall groß genug.
Wie gesagt ist nicht Azureus,aber ich denke mal man kann Tinctorius ein bissel mit Azureus vergleichen...
Gruß,
Thomas
D.Azureus gibt es so nicht mehr
Azureus ist jetzt bei den Tinctorius mit eingegliedert worden. Ist also nur noch eine Tinctorius Farbform.
Wie oft jemand Terrarien nachfüllt sagen die Wenigsten. Der Anfänger sollte jedenfalls die Finger davon lassen.
Zu sagen es Klappt ohne mehrjährige Erfahrung zu haben und genaue Haltungsbedingungen mitzuposten ist gelinde gesagt Leichtsinnig.
Zur neuen Systematik:
bei unseren Fröschen hat sich einiges geändert. Wer nach Beweisen sucht findet die hier: http://bnoonan.uta.edu/Researchpage/Publications.html
Grant, T.D., D.R. Frost, J.P. Caldwell, R. Gagliardo, C.F.B. Haddad, P.J.R. Kok, B.D. Means, B.P. Noonan, W. Schargel & W.C. Wheeler. 2006. Phylogenetic systematics of dart-poison frogs and their relatives (Anura: Athesphatanura: Dendrobatidae). Bulletin of the American Museum of Natural History, 299: 1-262.
Einige Websites wurden schon auf die neue Nomenklatur umgestellt.
Zu sagen es Klappt ohne mehrjährige Erfahrung zu haben und genaue Haltungsbedingungen mitzuposten ist gelinde gesagt Leichtsinnig.
Möglich.
An alle Anfänger. Ich hoffe das meine Posts, meine persönliche Meinung (ohne Erfahrung) wiederspiegeln. Jeder muss Vor- und Nachteile selbst abwiegen! Ich wollte eben auch eine pro-Seite vertreten!
Möglich.
An alle Anfänger. Ich hoffe das meine Posts, meine persönliche Meinung (ohne Erfahrung) wiederspiegeln. Jeder muss Vor- und Nachteile selbst abwiegen! Ich wollte eben auch eine pro-Seite vertreten!
Mfg
Salvador
...so langsam verstehe ich, warum es in anderen Foren Leute gibt, die sich "salvadorsniper" nennen......
Hi
@TimoMas Azureus jetzt Tinctorius "Azureus" heißt,weiß ich auch schon,hab ihn einfach zum einfacheren unterscheiden noch Azureus genannt.Ich hoffe,das wird vergeben.^^
Gruß,
Thomas
Kommentar