Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung mit Azureus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von poison frog
    Hi,
    ist zwar nicht Azureus,aber Tinctorius,von dem ich jetzt rede.
    Ein Bekannter hat auch in jeweils 3 Terrarien (glaub ich,können auch mehr gewesen sein) Tinctoris "Alanis",-"Saul" und -"Nominat" mit Variabilis,Amazonicus und Lamasi gehalten.Läuft anscheinend schon seit Jahren gut,und er hat auch regelmäßig NZ von allen Arten.
    Der hat mit Epiphytenästen und Ficus Pumila und noch anderen kletternden Sachen auf halber höhe so ne richtige Ebene gebaut,sozusagen ein Zweistöckiges Terrarium.
    Fragt mich jetzt nicht wie groß die Becken genau waren,sie waren auf jedenfall groß genug.
    Wie gesagt ist nicht Azureus,aber ich denke mal man kann Tinctorius ein bissel mit Azureus vergleichen...
    Gruß,
    Thomas
    D.Azureus gibt es so nicht mehr

Azureus ist jetzt bei den Tinctorius mit eingegliedert worden. Ist also nur noch eine Tinctorius Farbform.

Gruss aus Bremen

Kommentar

Bitte was?

D. azureus ist jetzt eine Farbform von D. tinctorius? Seit wann? Wie das? Befeise!
      Ich bin schockiert!

Mfg
      Salvador

Kommentar

Zitat von Salvador
        Ich hab das selbst schon sehr gut laufend gesehn.

Hmm, gesehen hab ich schon viel. Hast Du eigentlich auch eigene Erfahrung zum Thema oder hast Du alles "gesehen"....?

Kommentar

Zitat von Salvador
          Bitte was?

D. azureus ist jetzt eine Farbform von D. tinctorius? Seit wann? Wie das? Befeise!
          Ich bin schockiert!

Mfg
          Salvador
          klick mich

Dort ist auch der Link zum PDF File in dem du alles nachlesen kannst oder gucm mal auf www.dendrobase.de

Kommentar

und hier steht warum es nicht klappt!
            http://www.frogpix.de/content/blog/2...ftung-bei.html

Wie oft jemand Terrarien nachfüllt sagen die Wenigsten. Der Anfänger sollte jedenfalls die Finger davon lassen.
            Zu sagen es Klappt ohne mehrjährige Erfahrung zu haben und genaue Haltungsbedingungen mitzuposten ist gelinde gesagt Leichtsinnig.

Zur neuen Systematik:
            bei unseren Fröschen hat sich einiges geändert. Wer nach Beweisen sucht findet die hier:
            http://bnoonan.uta.edu/Researchpage/Publications.html
            Grant, T.D., D.R. Frost, J.P. Caldwell, R. Gagliardo, C.F.B. Haddad, P.J.R. Kok, B.D. Means, B.P. Noonan, W. Schargel & W.C. Wheeler. 2006. Phylogenetic systematics of dart-poison frogs and their relatives (Anura: Athesphatanura: Dendrobatidae). Bulletin of the American Museum of Natural History, 299: 1-262.

Einige Websites wurden schon auf die neue Nomenklatur umgestellt.

Kommentar

Hier auf dieser Seite hat sich mal einer die Mühe gemacht und alle Änderungen versucht aufzuschlüsseln:

http://www.dendrobatenwelt.de/Unterseiten/name1.htm

Es gibt viel neues zu lernen - packen wir's an

City

Kommentar

Danke für die Links! Ist ja sehr interessant!

Zitat von Rindviech
                Zu sagen es Klappt ohne mehrjährige Erfahrung zu haben und genaue Haltungsbedingungen mitzuposten ist gelinde gesagt Leichtsinnig.
                Möglich.
                An alle Anfänger. Ich hoffe das meine Posts, meine persönliche Meinung (ohne Erfahrung) wiederspiegeln. Jeder muss Vor- und Nachteile selbst abwiegen! Ich wollte eben auch eine pro-Seite vertreten!

Mfg
                Salvador

Kommentar

Zitat von Salvador
                  Danke für die Links! Ist ja sehr interessant!

Möglich.
                  An alle Anfänger. Ich hoffe das meine Posts, meine persönliche Meinung (ohne Erfahrung) wiederspiegeln. Jeder muss Vor- und Nachteile selbst abwiegen! Ich wollte eben auch eine pro-Seite vertreten!

Mfg
                  Salvador

...so langsam verstehe ich, warum es in anderen Foren Leute gibt, die sich "salvadorsniper" nennen......

Kommentar

Zitat von mirko
                    ...so langsam verstehe ich, warum es in anderen Foren Leute gibt, die sich "salvadorsniper" nennen......
                    ! Na dann!!!

Mfg
                    Salvador

Kommentar

Hi
                      @TimoMas Azureus jetzt Tinctorius "Azureus" heißt,weiß ich auch schon,hab ihn einfach zum einfacheren unterscheiden noch Azureus genannt.Ich hoffe,das wird vergeben.^^
                      Gruß,
                      Thomas

Kommentar

Lädt...
                      X