Ich habe vor mir zwei Korallenfinger anzuschaffen, es ist mir auch egal ob Männchen oder Weibchen oder Pärchen, da ich keine Regen-Trockenzeit simulieren werde und somit wohl kaum Nachwuchs bekomme. ABER : manchmal spielt ja die Natur verrückt. Falls oh Wunder doch einmal Laich zu sehen ist, wo um Himmels willen läßt man dann die ganzen Frösche? Oder fischt ihr den Laich schon vorher ab?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nachwuchs
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Wenn Du Deine Tiere artgerecht haltest, dann stehen auch die Chancen gut, dass Nachwuchs kommt. Für ein Froschmädel kann es auch problematisch werden, wenn sie Laich ansetzt, aber nicht ablaichen kann. Wenn Du den Nachwuchs nicht haben willst, dann mußt Du ihn vernichten oder veräußern. Das kann ja auch teilweise so oder so geschehen. Eine kleine Gruppe Korallenfinger hochzuziehen, stelle ich mir spannend vor und ich denke, dass Du auch Abnehmer für die Nachzuchten auftreiben kannst.
Kommentar
-
Meines Wissens ist die Nachzucht vom Korallenfingerlaubfrosch gar nicht so einfach. Deine Befürchtungen scheinen mir etwas verfrüht ;-)
In
Draco, Terraristik-Themenheft, Laubfrösche, Nr. 23 Jahrgang 6 (2005-3)
wird z.B. über Litoria caerulea berichtetZuletzt geändert von Klemens; 18.09.2006, 00:23.
Kommentar
Kommentar