Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachwuchs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachwuchs

Ich habe vor mir zwei Korallenfinger anzuschaffen, es ist mir auch egal ob Männchen oder Weibchen oder Pärchen, da ich keine Regen-Trockenzeit simulieren werde und somit wohl kaum Nachwuchs bekomme. ABER : manchmal spielt ja die Natur verrückt. Falls oh Wunder doch einmal Laich zu sehen ist, wo um Himmels willen läßt man dann die ganzen Frösche? Oder fischt ihr den Laich schon vorher ab?

Gegenfrage

Hallo,

Gegenfrage, was hindert dich daran, deinen zukünftigen Pfleglingen die Bedingungen zu schaffen, die diese für ihr Wohlbefinden benötigen??

Schläfst du auch stehend im Schrank, weil du dir kein Bett kaufen willst??

Gruß Ingo V.

Kommentar

Sorry, ich habe kein Platz für 2000 Korallenfinger. Die Laichmenge kenne ich nur aus Büchern, vielleicht sollte mir jemand sagen, wieviele es denn tatsächlich im Schnitt so werden. Das ist die Hauptsorge.

Kommentar

Ich glaube Ingo redet davon,dass du keine Regen-Trockenzeit simulieren willst.....
        Gruß,
        Philipp

Kommentar

Ääh, versteh ich das richtig, daß Korallenfinger diese Simulation brauchen? Ich bin davon ausgegangen, daß das nur notwendig ist um Nachwuchs zu zeugen. Nur aus diesem Grund hätte ich es nicht getan. Gut, daß ich jetzt hier bin.

Kommentar

Wenn Du Deine Tiere artgerecht haltest, dann stehen auch die Chancen gut, dass Nachwuchs kommt. Für ein Froschmädel kann es auch problematisch werden, wenn sie Laich ansetzt, aber nicht ablaichen kann. Wenn Du den Nachwuchs nicht haben willst, dann mußt Du ihn vernichten oder veräußern. Das kann ja auch teilweise so oder so geschehen. Eine kleine Gruppe Korallenfinger hochzuziehen, stelle ich mir spannend vor und ich denke, dass Du auch Abnehmer für die Nachzuchten auftreiben kannst.

Kommentar

Oh oh, dann will ich dem Mädel das Leben erleichtern. Nichts liegt mir näher, als das Wohl der Tiere. Gibt es eigentlich Bücher, wo es nur um litoria caerulea geht? Bin für jeden Tip dankbar.

Kommentar

Meines Wissens ist die Nachzucht vom Korallenfingerlaubfrosch gar nicht so einfach. Deine Befürchtungen scheinen mir etwas verfrüht ;-)

In
                Draco, Terraristik-Themenheft, Laubfrösche, Nr. 23 Jahrgang 6 (2005-3)
                wird z.B. über Litoria caerulea berichtet
                Zuletzt geändert von Klemens; 18.09.2006, 00:23.

Kommentar

Danke. Ich hab diese Frösche live in Australien erleben können an den unmöglichsten Stellen.

Kommentar

Lädt...
                  X