Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das für ein Frosch?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist das für ein Frosch?

Hi,
    muss sagen euer forum hat mir schon etwas geholfen.
    Aber ich frage mich was das eigentlich für ein Frosch ist den ich bei mir im Keller gefunden habe. Er ist noch ziemlich klein.
    hier mal ein foto

hab dem mal so en bisschen en terrarium zu recht gemacht mit feuchtem gras und ner rinde wo er sich drunter bisschen verkriechen kann und nem schlälchen wasser und zum futtern hab ich ihm kompost erde gegeben.

Aber kann mir jemand sagen was das für eine Art von Frosch ist???

mfg Steffen
    Zuletzt geändert von Moderation; 29.09.2006, 09:28. Grund: Bilder dürfen nur im "Was-ist-das" Forum eingestellt werden

Ich würde einmal sagen, dass es ein Springfrosch oder Grasfrosch ist.

Den Kerl mußt wieder in die Natur zurücksetzen. Die Art Deiner Fragestellung läßt mich vermuten, dass Du Dich nicht allzugut mit Fröschen auskennst. Überlaß ihn besser Mutter Natur. Dort wird er schon seinen Weg finden.
    - Deine Terrarienbeschreibung klingt ja gar nicht so schlecht, aber
    " und zum futtern hab ich ihm kompost erde gegeben."
    mag er genausowenig futtern wie du - ev. gibts da aber auch essbares lebendiges für ihn drinnen ... - kann sein oder auch nicht ...

Laut Gesetz darfst Du keinen einheimischen Frosch einfach so bei Dir halten - Schenk ihm wieder die Freiheit! Das ist wohl das beste, dass man Dir raten sollte!

Kommentar

ja hatte das mit der komposterde bei froschnetz.ch gelesen weil da sind lauter so minitiere drin auch asseln und so also frisst die auch hab ich schon beobachtet. werd ihn schon sehr bald wieder rauslassen aber mich fasziniert des langsam voll werd mir jetzt wohl frösche zulegen hat da jemand ne empfehlung im allgemeinen was für frösche wir groß das terrarium sein sollte und hatte des schon überlegt mit land und wasser ein terrarium zu bauen aber wie tief darf das wasser sein net dass die mir dann ertrinken??

Kommentar

Ok, das mit der "Komposterde" habe ich dann wohl falsch verstanden ;-).

Wenn Du Dich für die Haltung von Fröschen interessierst, schau Dich ein wenig um, in welche Richtung es gehen soll. Wirf einmal einen Blick nach
        http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=47297

Ich denk noch immer, dass ein faires Entscheidungskriterium ist: Was erwarte ich mir vom Frosch und was will ich dem Frosch bieten. Und sei dabei nicht zu idealistisch! Wir wollen oft den Frosch untertags beobachten können. Dabei muß er dann ein wenig Action bieten. Und er soll dabei nicht zuviel Geld, Pflege und Platz brauchen. Das reduziert die Auswahl auf wenige Arten.

Zwar kein Frosch, aber ein sympathischer, tagaktiver Froschlurch ist Bombina orientalis. Wäre in einem Aquaterrarium mit höherem Wasserstand gut zu halten und man kommt auch leicht an diese Art heran (Mit etwas Mühe beim Suchen sicher auch an private Nachzuchten).

Kommentar

Lädt...
        X