Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hyla cinerea- Wie oft und wieviel füttern?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Hyla cinerea- Wie oft und wieviel füttern?

Hab sie gestern abgeholt.*g*
    Haben auch schon ordentlich Heimchen gefuttert...
    das sind ja wilde Bestien wenns ums futtern geht. ;-)
    Bis denn

Thorsten

Kommentar

Hallo zusammen,
      ich hab ne Frage aus nem "Zoofachhandel" nen Amerikanischen Laubfrosch bekommen.
      Er wurde dort in einem Wüstenterrarium!!! mit Leopardengeckos gehalten , ohne Kletteräste und Pflanzen , es gab auch nur ne kleine Wasserschale.
      Hab dann nen bisschen Terror gemacht , und hab ihn darauf hin in ner Heimchenbox in die Hand gedrückt bekommen.
      Ich halte bisher nur Bombinas , und hab den Frosch jetzt in einem 40 x 30 x 60cm Terrarium sitzen (breite x tiefe x höhe ).
      Das Terrarium hab ich mit Kletterästen ausgestattet , und mit Efeutute und einem Nestfarn bepflanzt.
      Gefüttert habe ich ihn gestern mit einer kleinen Heuschrecke , die er auch genommen hat.
      Ich hab jetzt auch in meiner Froschliteratur gelesen , und jetzt ist noch eine Frage geblieben:
      Muss man die Amerikanischen Laubfrösche in Gruppen halten?Oder kann er auch alleine Glücklich leben?

Vielen Dank im vorraus.
      Nen Badebecken ist auch vorhanden.
      Ich sprühe jeden Tag.
      Gefüttert habe ich ihn

Kommentar

Hallo!
        Wie du oben vielleicht schon gelesen hast, halte ich hyla cinerea schon sehr lange.
        Es waren meine ersten Terrarientiere und ich hatte anfangs auch nur ein Exemplar. Man muss diese Tiere nicht zu mehreren halten. Sie fühlen sich auch alleine ganz wohl, sind aber keine Einzelgänger. Bei mehreren Tieren in einem Terrarium sitzen die Frösche oft in Gruppen an einem Fleck. Im Frühjahr gibt´s bei mehreren Männchen auch oft Konzerte. Es sind also in gewisser Weise schon Gruppentiere die sich in Gesellschaft wohler fühlen.
        An deiner Stelle würde ich noch 1-2 Tiere dazukaufen.
        MfG,
        Markus

Kommentar

Lädt...
        X