Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demeter-Frosch/ Laubfrosch im Salat

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja. Er sieht genau aus, wie ein Laubfrosch aussieht, ich konnte mich nuir nicht für eine Art entscheiden.
    Es ist sozusagen der Idealtyp eines Grünen Laubfrosches.
    Spricht irgendetwas gegen H. meridionalis?
    Andrea

Kommentar

Hallo Andrea!
      Würde ihn jetzt schnell einwintern, d.h. irgendwo hinstellen, wo es mässig kalt ist (ca. 10°C), und wenn er sich zurückgezogen hat, in eine Heimchendose mit etwas feuchtem Moos und dann ab in den Kühlschrank.
      Denke mal Hyla meridionalis kann von der Verbreitung her stimmen, nur wunderts mich, wie das Tierchen in den Salat kommt ^^
      Liebe Grüsse,
      Eric

Kommentar

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=47658

Hi Eric....is nix Neures mit dem Salatfrosch

Kommentar

Lieber Echsenwelpe,
          sollte ich da die Spur von Misstrauen aus Deinem Beitrag herauslesen?
          Ich würde so eine Geschichte nicht erfinden.
          Es handelt sich in meinem Fall um grünen Eichblatt-Salat von der französischen Mittelmeerküste aus biologischem Freiland-Anbau.
          Ich weiß auch nicht, wie der Frosch da reinkam - ich weiß nur, dass es schon das zweite Mal passiert ist, und meine Chefin den ersten Frosch beisich zu Hause am Gartenteich zu den Molchen aus dem Hornbach gesetzt hat. Das wollte ich ihm ersparen.
          Lieben Gruß
          Andrea

Mein Tierbestand ist umfangreich genug, weil sich mittlerweile herumgesprochen hat, dass ich auch Umzugswaisen oder sextolle Leopardgeckos in Pflege nehme. Daher hätte ich auf den Laubfrosch gut verzichten können - ich will ihn ja auch gar nicht behalten, wenn es jemanden gibt, der die Art pflegt, soll er nicht zögern, mich zu kontaktieren!
          Ebenso, wenn jemand Kontakte nach 30800 Saint Gilles im Departement Gard hat und den Frosch da wieder aussetzen würde...

Kommentar

Zitat von echsenwelpe
            http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=47658

Hi Eric....is nix Neures mit dem Salatfrosch
            Das is ja mal geil, Uwe... aber ich glaube nicht, dass der Frosch aus Versehen da rein kam, sondern dass das Päckchen einfach nur ins falsche Land geliefert wurde
            Froschschenkel mit gemischtem Salat, in Frankreich ne Delikatesse ^^

Kommentar

Lädt...
            X