Kann man europ. Teichfrösche mit sonnengetrockneten Daphnien (Tetra Delicia Daphnien Fischfutter) füttern?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Futter für Teichfrösche
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Futter für Teichfrösche
Also es ist zumindest nicht ungiftig...
Aber erstens mag es der Frosch lieber lebendig und frisch und zweitens siedeln sich die Frösche nur dort an, wo ihnen die Natur auch Futter bietet. Es ist also wirklich nicht nötig, das du sie noch fütterst!
Die Frage ist nur, wie kommst du darauf, die Frösche füttern zu wollen? Als Pendant zum Enten- und Taubenfüttern?
Solltest du allerdings, was ich nicht zu hoffen wage, Frösche, Quappen oder Laich in deinen Teich oder ein Aquarium gesetzt haben, machst du dich strafbar, weil alle heimischen Amphibien streng geschützt sind! In diesem Falle bitte sofort die Tiere wieder zum Fundort zurückbringen. (Sollte das nicht zutreffen, bitte nicht böse sein, wurde nur zur Sicherheit erwähnt!)
Interessiert mich aber wirklich, wie du darauf kommst, sie füttern zu wollen!
Liebe Grüße
Miss Meyer
-
Re: Re: Futter für Teichfrösche
hi,
in dem gartenteich von meinen eltern leben unzählige grasfrösche. die nehmen teilweise regenwürmer von der pinzette. war aber nur ein experiment und ich fütter sie sonst überhaupt nicht, macht eigentlich auch gar keinen sinn. die Frösche sind übrigens freiwillig in dem teich. falls du jetzt dennoch die frösche füttern willst würden nur sachen in frage kommen, die sie in der natur auch fressen. insekten, würmer und schnecken.
Gruß Bensch
Kommentar
Kommentar