Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korallenfinger+Haltung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Korallenfinger+Haltung

Denke über die Anschaffung o.g Frösche nach.
    Wie groß sollte das Terrarium sein? Ist eine Größe von: 60Lx40Bx80H ausreichend. Weiterhin wäre die Lautstärke, die diese Art verursacht von Bedeutung für mich (Nachbarn).

Gruß

Re: Korallenfinger+Haltung

Hi,
    also die Terrariengröße müßte passen, solange du nicht zuviele Tiere reinsetzt (4 wären o.k. denke ich). Was allerdings die Lautstärke betrifft, wirst Du vermutlich Schwierigkeiten bekommen. Meine beiden Korallenfinger haben bisher zwar noch nicht gequakt, aber ich habe von einigen Haltern gehört, dass sie sehr laut quaken.

Kommentar

Hallo!
      Die Frösche werden vermutlich laut oder gar nicht quaken.Das hängt meistens davon ab, wie die Verhältnisse im Terrarium sind.
      Bei mehreren Männchen und in der Laichzeit kann es ein lautes Konzert werden.
      Allerdings kann es auch gut sein, dass die Tiere im Terrarium gar nicht quaken.
      Wenn du nur Weibchen hältst, ist das Problem gelöst!

Kommentar

Hatte mal gehört, daß Korallenfinger nur quaken wenn man ein Pärchen hält, aber das scheint ja dann falsch zu sein.

Wir wollen uns auch demnächst Korallenfinger zulegen. Mein Freund baut gerade ein Terrarium 1,00 B x 1,50 H x 0,50 T. Wir wollen sie mit Rotkehlanolis vergesellschaften. So verrückt das klingt, wir möchten gerne, daß sie quaken (wohnen in einem freistehenden Einfamilienhaus) schrecken aber vor der Anschaffung eins Pärchens zurück, weil wir dann das evtl. das Problem mit dem Nachwuchs hätten.

Ist es wirklich kein Problem mehrere Mänchen zu halten, kommt es dann nicht zu Revierkämpfen? Und quaken sie auch wirklich ohne Weibchen?

Kommentar

Hallo Sumi

Ich fürchte, die Frösche könnten des Nacht´s den ein oder anderen Anoli zum Fressen gern haben! Ich hatte die Frösche auch längere Zeit mit Maskenleguanen zusammen. Die Leguane gruben sich Nachts aber ein, wenn die Frösche fit und hungrig wurden!
          Auf mehrfaches Anraten habe ich die Tiere dann getrennt. Nicht daß doch noch einer fehlt, währ schade!
          Gruß, Markus

Kommentar

Lädt...
          X