Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hyperolius Fusciventris -Zucht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hyperolius Fusciventris -Zucht?

Hallo an alle! Ich habe mir vor kurzen H.Fusciventris zugelegt und vorab schon mal Infos gesammelt über die Klimabedingungen im Terrarium!
    Mitlerweile frage ich mich wie die Art wohl zu züchten geht und bin im Internet leider nicht fündig geworden!
    Deshalb frage ich ob mir jemand was genaueres über die Zucht der Art sagen kann!
    Ich danke schon mal vorab !

MFG Umbrella

Solltest du die Frage nicht lieber ins Froschforum stellen?
    Wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich hierbei doch um einen Frosch?!

Mfg
    Salvador

Kommentar

Ja das hab ich zu spät gesehen und jetzt lässt es sich nicht mehr umstellen
      Sorry!

Kommentar

Nicht so schlimm, steht ja mittlerweile richtig !
        Hoffentlich bekommst du hier eine Antwort auf deine Frage!

Mfg
        Salvador

Kommentar

Hallo,
          meine Erfahrungen mit Hyperolius occidentalis, stammt aus der selben Ecke Afrikas.

Gruß Martin
          Mitglied der AG Anuren
          http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Also ich habe die Trockenzeit eingeleitet und werde sie bis mitte Februar bis ende Februar beihalten!Dabei habe ich im Becken eine Temperatur von 30 Grad und werde höchstens einmal die Woche sprühen!In dieser Zeit werde ich Futter im Überfluss anbieten damit die Tiere gut anbauen! Nur eine Wasserstelle ist dann zugängig! Ich werde dann 4 Wochen Regenzeit stimmulieren und dabei von 6Uhr Abends bis ca 22Uhr beregnen!Hierbei fällt das Futter aus und ich hoffe das es klappt!
            Diesen Bericht hab ich von jemanden bekommen ich weiss aber noch nicht ob es wirklich funktioniert..?

Wenn jemand Vorschläge, Tipps hat oder Kritiken dann immer her damit

An Martin: Hast du denn deine Zucht genau so oder ähnlich eingeleitet?

Gruss Umbrella
            Zuletzt geändert von Umbrella; 14.01.2007, 12:48.

Kommentar

Hi,
              der Link: http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=44516

:ups:

Gruß Martin
              Mitglied der AG Anuren
              http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Ja ha , das du ein Gelege hast hatte ich bereits nachgelesen, aber wie ist dieser entstanden?
                Ich meine wie hast du gezüchtet oder ist es einfach so passiert?
                Würde mich freuen wenn du mir näheres sagen(schreiben) kannst!

Apropos: Deine Frösche sehen sehr gut aus! Ich werde mir den Namen mal notieren...

Gruss Umbrella
                Zuletzt geändert von Horst Beckers; 15.01.2007, 17:17. Grund: gemäß Forenregeln editiert...

Kommentar

Hallo,
                  es ist einfach so passiert.

Ich halte meine Frösche absichtlich nicht unter konstanten klimatischen Bedingungen. Was sie zum Ablaichen animiert hat, kann ich Dir deshalb nicht sagen.

Gruß Martin
                  Mitglied der AG Anuren

Kommentar

Aha aha, ja wenn ich mir deine Page so ansehe und die Fotos betrachte, würd ich sogar sagen das du dass gar nicht nötig hast

Na gut ich werde meinen Zucht-Plan weiterführen und hoffe das es klappt!
                    Danke für deine Hilfe!

Gruss Umbrella

Kommentar

Lädt...
                    X