Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E. tricolor oder anthonyi?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• E. tricolor oder anthonyi?

Hallo..

Da ich mir aufgrund verschiedener Aussagen nicht mehr so sicher bin...

Zu welcher Art zählen meine Epipedobates ???, tricolor oder anthonyi?

Danke im voraus.

Tricolor.

Kommentar

woran siehste das???

Kommentar

Das wollte ich auch gerade fragen...;-)

Kommentar

Am Bild....?

Kommentar

mehr als 3/4 aller Ex-tricolor sind nun anthonyi .....

nur die kleine nördliche Population ist noch tricolor - alles andere - anthonyi.

also ich kann den Unterschied nicht anhand dieses Bildes erkennen.
            Wär schön gewesen wenn du da einen Anhaltspunkt gehabt hättest.

Also weiß weiterhin keiner ob er nu anthonyi oder tricolor hat

Kommentar

Wieso sollte man nicht wissen, was man hat? Von irgendwo, bzw. wem hat man ja die Tiere..
              Ich weiss, dass ich Tricolor habe..... Übrigens sehen deine genau gleich aus wie meine, nicht ganz so stark gefärbt...

gruess Dani
              Zuletzt geändert von kailuagentlemen; 04.01.2007, 16:09.

Kommentar

weißt du wirklich wo deine Tiere her sind???

Kannst du sie wirklich dem kleinen Territorium im Norden Equadors zuordnen oder gar zurück verfolgen?

Für mich sehen sie optisch ziemlich gleich aus, drum hätt ich mich über einen Anhaltspunkt gefreut.

Also ich weiß keinen, und nur weil ich Papiere bekommen hab, wo tricolor drauf steht - heißt es ja nicht das es wirklich welche sind nach der neuen Systematik. Den Behörden wird es wohl wurscht sein, aber ich hätte es halt gern mal gewußt was für welche ich nun hab.

Den Bildern der Dendrobase nach sind es nämlich - - - anthonyi

Grüße
                Zuletzt geändert von cityliner; 04.01.2007, 15:40.

Kommentar

Meine sind Tricolor, da ich weiss, wo sie gefangen wurden (bzw. deren Elterntiere).... Sowas sollte der Verkäufer eigentlich wissen, gibt natürlich auch die, die es nicht wissen können, da die so herrlich gut zu kreuzen sind...
                  Auf das optische kann man sowieso nie gehen, klar.... sagte deshalb auch nur, dass sie nahezu identisch aussehen...

Aber ob es ein Hochlandmorph, eine montane Variante, oder eine Tieflandform ist, weisst du?
                  Zuletzt geändert von kailuagentlemen; 04.01.2007, 16:11.

Kommentar

na, dann gehörst du zu den wenigen Glücklichen die es halt wirklich wissen

Da ich meine - sehen übrigens genauso aus wie auf dem Bild oben, evtl. mittlerer Streifen was dicker - in der X-ten Generation vom Züchter hab, und der auch von einem Züchter usw. - kann ich meine leider nicht zuordnen.

Drum wär auch ich für einen Hinweis zur Bestimmung sehr dankbar gewesen.

Grüße
                    Achim

Kommentar

Ich bin kein Bestimmungsexperte, aber bei DendroBase.de habe ich mir diverse Bilder beider Arten angesehen und demnach würde ich deine Tiere Epipedobates anthonyi zuweisen.

Der mittlere Rückenstreifen ist schmaler als bei E. tricolor und die Farbgebung scheint mir ebenfalls näher.

Aber siehe selbst unter der angegebenen Website. Sehr informativ!

mfG

Gregor

Kommentar

Lädt...
                      X