Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu klein?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu klein?

Hallo

Wie sind eure Erfahrungen? Ich hab ein 30x30x50 (LxBxH) Terrarium angeboten bekommen. Sind diese Maßen für E. tricolor oder D. ventrimaculatus ausreichend?
    Vielen Dank für eure Antworten!

Mfg
    Salvador

Ich finde das zu klein.Würde mindestens einen 50er Würfel nehmen.
    MfG Hannes

Kommentar

Ich finde es ebenfalls viel zu klein.
      Als Aufzuchtbecken würde es im ersten Moment gehen.:

Kommentar

für ventrimaculatus ausreichend aber bitte nur 1.1

Kommentar

Hurra, da ist sie ja, die "geht doch!"-Antwort.....

30x30 für einen so aktiven Frosch wie den "ventri"?
          Naja, 35x25 und Gitterboden reicht einem Huhn ja auch, gelle...???

Kommentar

Okay, ich seh schon. Die meisten Ratschläge sind ja dagegen.
            Dann werd ich mir wohl doch ein größeres Terrarium anschaffen!

Danke an alle
            Mfg
            Salvador

Kommentar

Hallo,
              für die tricolor geht es natürlich auch nicht, nur noch zur Ergänzung .
              Andrea

Kommentar

Ein grösseres Terri anschaffen ist eindeutig die beste Variante.
                Zuletzt geändert von Moderation; 22.01.2007, 20:53. Grund: "F" durch "V" ersetzt

Kommentar

Ds mit E. tricolor ist klar !
                  Danke für eure Ratschläge

Mfg
                  Salvador

sorry für off topic: Aber warum muss der Moderator bei seiner Veränderung eines Beitrags unbedingt vermerken, dass er einen Rechtschreibfehler ausbessert und somit den Fehler des Einzelnen vor allen noch mehr in den Vordergrund heben? Find ich irgendwie daneben! Rechtschreibfehler können passieren. Ich bin auch kein Held in der Rechtschreibung!

Kommentar

@mirko:
                    wieso sollte 30x30x40 nicht ausreichend sein?
                    Sehe da keinen unterschied zu 60x40x40 um mal ne Zahl zu nennen, das ist genauso ne Legebatterie!

Kommentar

Zitat von Rindviech Beitrag anzeigen
                      @mirko:
                      wieso sollte 30x30x40 nicht ausreichend sein?
                      Sehe da keinen unterschied zu 60x40x40 um mal ne Zahl zu nennen, das ist genauso ne Legebatterie!

Naja, wenn für Dich der 2,6-fache Rauminhalt (bzw. die 2,6-fache Grundfläche) keinen Unterschied darstellt.... Mir ist meine 100qm Wohnung jedenfalls lieber als eine mit knapp 38......

Wenn Du natürlich auf Haarspaltereien aus bist - ok, aber dann ist alles, was nicht Regenwald in Brasilien (....oder Fr. Guyana etc.) eine "Legebatterie". Aber das würde (mal wieder) zu einer Grundsatzdiskussion über die Terraristik führen und da hab´ ich keinen Bock druff, ok...?!

Jedenfalls halte ich Terrarien mit einer Tiefe von 30cm wegen der geringen Rückzugsmöglichkeit weg von der potentiellen Bedrohung (also dem vor den Frontscheiben) für nicht geeignet. 10cm mehr machen da schon viel aus, besonders was die Möglichkeiten der Terrariengestaltung, Einrichtung und Bepflanzung angeht.
                      Dann in der Breite noch 10cm mehr und es eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten;-) Außerdem lassen sich die Schiebescheiben jetzt auch so weit öffnen, daß man(n) problemlos mit der Futterdose ins Becken kommt oder kleinere Pflegearbeiten durchführen kann, ohne die Frontscheiben rauszunehmen.
                      Dann sind imho noch nicht mal 50cm Höhe notwendig (wenn auch vorteilhafter).

Ergo: Ich halte einen popeligen 40er Würfel für geeigneter als das genannte Terrarium (wobei eine Höhe von 50/60/70cm natürlich noch mehr Möglichkeiten bieten würde).

Kommentar

Zitat von mirko Beitrag anzeigen
                        Ergo: Ich halte einen popeligen 40er Würfel für geeigneter als das genannte Terrarium (wobei eine Höhe von 50/60/70cm natürlich noch mehr Möglichkeiten bieten würde).
                        Ähm, die Höhe ist 50cm!

Mfg
                        Salvador

Kommentar

@Salvador: Man muß Mirkos kompletten Beitrag lesen

Gruß
                          Horst
                          sigpic

Kommentar

Hab ich, aber ich versteh schon, dass die Tiefe nicht außreichend ist!

Mfg
                            Salvador

Kommentar

Zitat von Salvador Beitrag anzeigen
                              Ds mit E. tricolor ist klar !
                              Danke für eure Ratschläge

Mfg
                              Salvador

sorry für off topic: Aber warum muss der Moderator bei seiner Veränderung eines Beitrags unbedingt vermerken, dass er einen Rechtschreibfehler ausbessert und somit den Fehler des Einzelnen vor allen noch mehr in den Vordergrund heben? Find ich irgendwie daneben! Rechtschreibfehler können passieren. Ich bin auch kein Held in der Rechtschreibung!
                              Damit keine Gerüchte entstehen, dass irgendwas ihaltliches korrigiert und die Aussage des Posts verändert wurde
                              andrea

Kommentar

Lädt...
                              X