Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflanzen?

Hallo ....

ich hab nun recht bald mein Terrarium für Pfeilgiftfrösche fertig. Jetzt bin ich aber am überlegen, was ich da für Pflanzen reinmache und wie viele. Ich dachte da an 2 Ficus pumila und ein oder zwei Orchideen die nicht so hochwachsen (das Terrarium ist 80x40x50 - LxBxH). Es gibt ja Orchideen die relativ klein bleiben und trotzdem schöne Blüten tragen. Dazu kommen noch diverse Weißtorfplatten auf denen Moos "gezüchtet" wird umd das Terrarium noch zusätzlich positiv zu begrünen. Nur, ich hab hier irgendwo gelesen, das Orchideen und Bromelien der relativ hohen Luftfeuchtigkeit nicht standhalten. Was habt ihr so an Pflanzen in euren Terrarien? Was könnt ihr mir empfehlen?

gr. Alex ...

Re: Pflanzen?

Also, ich hab hier jetzt einfach mal eine Bromelie, eine Orchidee und einen Schwertfarn gekauft. Ich denke, die drei machen in einem Terrarium zusammen optisch echt was her.
    Was habt ihr für Erfahrungen mit diesen Pflanzen gemacht?
    Würd mich echt freuen wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet ...
    gr. Alex ... )

Kommentar

Re: Pflanzen?

Hoi!

Ich denke,dass Orchideen und Bromelien gerade bei recht hoher Luftfeuchtigkeit gedeien.
      -->Regenwaldterrarien und Paludarien...sind fast überall Bromelien drinnen..

MfG

Thorsten

Kommentar

Lädt...
      X