Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotbauchunken-Zusammenführung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rotbauchunken-Zusammenführung

Ich habe vor ein paar tagen Rotbauchunken geschenkt gekriegt, diese sind noch rel. jung, d.h.klein und dünn. Ich würde sie gern mit meinen anderen Rotbauchunken zusammentun, diese sind aber im Vergleich echt groß und ich hab ein bischen Angst das der Neuzugang als Frischfutter angesehen wird. Was denkt ihr ??
    Lg Minime

Weiß denn keiner Rat? Ich möchte die Jungfrösche nicht solange in dem Übergangsbehälter behalten?

Eine Antwort würde mich sehr freuen.

lg Minime

Kommentar

Wenn die Jungunken deutlich kleiner sind solltest Du sie besser seperat aufziehen bis sie annähernd die Größe der älteren Tiere haben.
      Aber ich fürchte das wolltest Du jetzt nicht hören .

Kommentar

ohuhe, Danke für die antwort, die Frösche (die neuen) sind ca 1,5 cm kleiner und ungefähr halb so dick. Ich lass sie lieber noch bissle wachsen oder ?
        lg Mathieu

Kommentar

Hallo,

Es wird Dir wohl niemand für Unken die Hand ins Feuer legen.

Ich habe einige meiner Jungunken zu den Elterntieren ins Terrarium gesetzt als sie knapp 3cm groß waren. Die großen haben die kleinen nicht als Futter angesehen. Allerdings bekommt man schon Angst, wenn Revierstreitigkeiten losgehen und so eine große nach einer kleinen schnappt.

Mir ist auch aus meinem Unken-Bekanntenkreis kein Fall von Kannibalismus bekannt.

Vermutlich ist es aber klüger die neuen extra hochzupeppeln und sei es nur, um die eigenen Nerven zu schonen ;-).

lg
          Klemens

Kommentar

Das werd ich wohl besser tun,
            danke nochmals für die Antwort,
            lg minime

Kommentar

Lädt...
            X